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TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Frage

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Antwort

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Lösung

Docis 3.1 instabil
Reddi86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche von Red Internet & Phone 200 Cable
auf Red Internet & Phone 1000 Cable gewechselt.

Am Mittwoch kam der neue Router TG3442DE. Sehr große Vorfreude, war da. Doch dann die Ernüchterung, seitdem Wechsel und dem neuen Router
ist das Internet sehr instaibl. Heute war zwar schon ein Techniker da, dieser
hat meine Kabeldose getauscht und sagte mir nun ist alles Super. Leider
hielt die Euphorie nur 7 Stunden, dann ging es wieder los.
Abbruch Disconnect kein DOCSIS 3.1 für ca 1 Minute.

Jetzt meine Frage, was kann man dagegen machen, ist da eine Zwangstrennung drin? Geht das 1000 Cable bei mir nicht?

Ich breue langsam den Wechsel.

 

 

Grüße

 

Kundennummer kann ich auf Anfrage gerne geben.

 

Edit: @Reddi86 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

80 Antworten 80

Hallo @qwertz333 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Fritzbox-6591-bei-Vodafone-Kabel-Deutschland/m-p/1897536

 

ab 27.03.2019 soll das auch für Bestandskunden buchbar sein.


Grüße an das Community-Universum
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MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab bei Dir eine zentrale Störung - diese wurde behoben und deshalb kam die SMS. Die Leitung schaut aktuell in Ordnung aus, besteht die Störung denn weiterhin? Falls ja, müsste da mal ein Techniker raus, das lässt sich dann nicht aus der Ferne bearbeiten.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias,

 

jetzt war genau 2 Monate "Ruhe". Nun gehen die Probleme im TV und auf der Internetleitung wieder los. Da scheint wieder eine zentrale Störung zu sein. Ich verliere alle x minuten das Signal und vom HD TV will ich gar nicht reden. So ein Pixelsalat grausam!

 

Kann man nochmal bitte mein Leitung checken, danke.

 

Zur Info

 

Es ist wieder nur ein 1 Upstream da, wie Claudia einst feststellte ist wahrscheinlich wieder eine Nebenstelle in dem Gewitter oder dem Wasser was aktuell herscht zum Opfer gefallen!

 

Downstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN 33 OFDM 167~324 256QAM -5.8 23 JA 5 SC-QAM 602 256QAM -0.3 31.1 JA 0 SC-QAM   256QAM     NEIN 0 SC-QAM   256QAM     NEIN 0 SC-QAM   256QAM     NEIN 0 SC-QAM   256QAM     NEIN 6 SC-QAM 618 256QAM 0.2 31.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 0 31.4 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 0.9 32 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 0.6 32 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 0.5 31.9 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 0.5 32.2 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 0.8 32.3 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 0.8 32.6 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 0 32 JA 15 SC-QAM 698 64QAM -4.6 27.3 JA 16 SC-QAM 706 64QAM -4.1 27.1 JA 17 SC-QAM 714 64QAM -4.1 27.5 JA 18 SC-QAM 722 64QAM -4.3 27.3 JA 19 SC-QAM 730 64QAM -4.1 27.8 JA 20 SC-QAM 738 64QAM -4.2 27.8 JA 21 SC-QAM 746 64QAM -3.9 28.1 JA 22 SC-QAM 754 64QAM -4.3 28.1 JA 23 SC-QAM 762 64QAM -4.1 28.7 JA 24 SC-QAM 770 64QAM -4.6 27.9 JA 25 SC-QAM 778 64QAM -3.9 28.4 JA 26 SC-QAM 786 64QAM -3.1 28.9 JA 27 SC-QAM 794 64QAM -3.8 28.7 JA 28 SC-QAM 802 64QAM -3.3 28.2 JA 29 SC-QAM 810 64QAM -2.9 29.3 JA 30 SC-QAM 818 64QAM -2.7 28.1 JA 31 SC-QAM 826 64QAM -3 29.8 JA 32 SC-QAM 834 64QAM -2.3 29 JA 0 SC-QAM   UNSUPPORTED     NEIN

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status 3 SC-QAM 46 16QAM 62.3 Erfolgreich

@Reddi86 Dein Upload ist völlig aus der Norm raus...

Und die Werte in Downstream-Richtung sind auch nicht wirklich berauschend - da fehlt dir ne ganze Menge an Trägern und die, die ankommen, sind auch nur grenzwertig.

Jep ich weiss :), aber nicht nur das Internet ist schlecht auch das TV Signal. Scheint aber wohl überall zu sein mein Nachbar hat auch kein TV Bild.

 

Vodafone FIXED!!!!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Reddi86,

 

die Störungen wurden durch ein Kontaktproblem an einer Einspeiseweiche hervorgerufen. Das wurde gestern in den Abendstunden noch repariert. Es sollte wieder alles laufen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

leider ist das Thema nicht beendet. Ich hatte wirklich gedacht deine Meldung stimmt!

Stoerung 27052019 2126.png

 

Was ist da los. Es ist irgendwas bei euch das nicht gut ist. Ihr hattet das letzte mal wunderbar behoben! Das TV ist auch jedes Mal weg!

 

Bitte die Zentrale entstören!

 

Heute waren wieder Abbrüche!

2019-05-27 21_31_51-EMCO Ping Monitor Free - 5 Hosts.png2019-05-27 21_32_36-EMCO Ping Monitor Free - 5 Hosts.png2019-05-27 21_32_53-EMCO Ping Monitor Free - 5 Hosts.png

 

Es ist halt sehr furstrierend wenn die ganze Homeautomation daran immer abstürtzt und neu gestartet werden muss. Zudem ist euer Router nicht gerade der beste Freund von Alexa -.- was das WLAN angeht.

 

 

Status nachdem RECONNECT, wenn es dann dochmal hält

Siehe Bilder

 

 

P.S. Bevor ein Techniker kommt, bitte vorher Zentral entstören

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Reddi86,

 

zentral hilft nicht viel. Hier muss ein Techniker direkt zu Dir. Wärst Du damit einverstanden?

 

Liebe Grüße

Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

jetzt lief der Anschluss bis gerade 2 Tage fehlerfrei, nun geht es wieder los.

 

Welcher Art von Techniker? N3? Weil Modem Verstärker wurde letztens alles schon getauscht.

 

Lass den Auftrag starten.