abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docis 3.1 instabil
Reddi86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche von Red Internet & Phone 200 Cable
auf Red Internet & Phone 1000 Cable gewechselt.

Am Mittwoch kam der neue Router TG3442DE. Sehr große Vorfreude, war da. Doch dann die Ernüchterung, seitdem Wechsel und dem neuen Router
ist das Internet sehr instaibl. Heute war zwar schon ein Techniker da, dieser
hat meine Kabeldose getauscht und sagte mir nun ist alles Super. Leider
hielt die Euphorie nur 7 Stunden, dann ging es wieder los.
Abbruch Disconnect kein DOCSIS 3.1 für ca 1 Minute.

Jetzt meine Frage, was kann man dagegen machen, ist da eine Zwangstrennung drin? Geht das 1000 Cable bei mir nicht?

Ich breue langsam den Wechsel.

 

 

Grüße

 

Kundennummer kann ich auf Anfrage gerne geben.

 

Edit: @Reddi86 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

80 Antworten 80
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reddi86,

 

bei dem Ticket ist hinterlegt, dass nach der Installation einige Modemwerte nicht in Ordnung sind, die Pegel sind aktuell aber im grünen Bereich. Anscheinend wurde da am 26.02. noch was gemacht. Dafür zeigt Dein Modem ein paar Fehlerraten, die von der Leitung kommen können oder vom Gerät. Ich würde Dir dazu noch einmal einen Techniker schicken, der notfalls auch das Modem tauschen kann. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich nehme jede Hilfe an. Ich bin damit einverstanden. Kontaktdaten sind bekannt.

 

Grüße

Reddi86

Die letzten Verbindungsprobleme waren heute Morgen um 06:05 - 06:08, da mein PC 24 / 7 läuft trace ich alles mit.

 

Anbei ein Screenshot

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Reddi86,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt. Dieser meldet sich telefonisch bei Dir und macht mit Dir einen Termin aus.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der Techniker war gerade da, er konnte das was Claudia sagt bestätigen, die Werte sind schlecht gewesen.

 

Nun sagt er Sie sind "okay" Könnte ihr das Verrifizieren? Für den Ausfall an verschiedenen Zeiten sagt er kann ein fehlender Verstärker schuld sein.

Hi,

 

mach dir keine Hoffnung. Ich habe seit 2 Wochen von 400Mbit auf 1Gbit gewechselt und habe exakt die gleichen Probleme. Techniker war auch schon zweimal da. Beim letzten Mal habe ich auch ein Tauschgerät bekommen ,aber erst vor 5 Minuten startete der Router neu und die Verbindung war für mehrere Minuten weg. Kann ja wohl echt nicht sein, dass ich hintereinander wohl defekte Geräte bekomme !? 

 

Hoffnung ist, dass der neue Fritzbox Vodafone Kabelrouter freigegeben wird. Kann ein Moderator sagen wann dies sein wird? 

 

Grüße

Mhhh bei mir schmiert, aber das HD auch immer, ab wenn der Router meint das DOCSIS 3.1 nicht mehr will.....

 

Kurz nachdem der Techniker weg war ist es wieder ausgefallen für gute 30 Minuten, weiss einfach nervt!

Die Box scheint echt nicht staibl zu laufen. Edit: Gerade wieder

 

Ich warte auch auf die 6591 Cable, die Fritte welche ich vorher hatte staibl lief!

Laut AVM gibts die Fritte noch in diesem Monat im freien Handel....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reddi86,

 

die Fritzbox 6591 soll zwar demnächst bei uns verfügbar sein, aber die kann auch nichts gegen die aktuell schon wieder schlechten Signalwerte tun. Ich habe daher nochmal einen Auftrag für den Außendienst erstellt. Die Terminabsprache erfolgt wieder mit Dir direkt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Claudia,

 

ist den Technikern auch bewusst, das die TV Signale auch jedes mal weg sind? Weil ich habe jedes mal das Gefühl die haben keine Ahnung warum die überhaupt da sind und fummeln immer an der Dose rum, obwohl das nicht das Problem ist!

 

Zum Beispiel: Habe ich gerade im Teamspeak gerade ein Drop von 30-50% an Paketen, was richtig nervig ist. Ich zahle jetzt mehr und habe weniger. Zu Vor war um 20:15 ein Ausfall von 3 Minuten hab davor sogar ein Video gemacht wie sich dann das TV Signal wieder herstellt und der Router rot blinkt.

 

Zudem werde ich mal in meinem Haus herrum fragen, ob die Nachbarn ein ähnliches Problem haben.Falls ja gebe ich Feedback.

 

Drei Speedtests von Ookla - Der Upload ist wohl das Problem 

https://www.speedtest.net/my-result/d/d462979d-7151-4b20-83e0-2de0b0debf62

https://www.speedtest.net/my-result/d/d73e84ea-8769-41c2-b799-c7bf03a1918d

https://www.speedtest.net/my-result/d/9387e281-06f5-413d-b931-b33567eb51f4

 

 

 

 

Danke nochmal.

Hab den Router gekillt (vom Strom genommen) und siehe da besser -.-

 

https://www.speedtest.net/my-result/d/5a7114ee-59fa-493e-9f25-5bb1ded655d8