abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docis 3.1 instabil
Reddi86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche von Red Internet & Phone 200 Cable
auf Red Internet & Phone 1000 Cable gewechselt.

Am Mittwoch kam der neue Router TG3442DE. Sehr große Vorfreude, war da. Doch dann die Ernüchterung, seitdem Wechsel und dem neuen Router
ist das Internet sehr instaibl. Heute war zwar schon ein Techniker da, dieser
hat meine Kabeldose getauscht und sagte mir nun ist alles Super. Leider
hielt die Euphorie nur 7 Stunden, dann ging es wieder los.
Abbruch Disconnect kein DOCSIS 3.1 für ca 1 Minute.

Jetzt meine Frage, was kann man dagegen machen, ist da eine Zwangstrennung drin? Geht das 1000 Cable bei mir nicht?

Ich breue langsam den Wechsel.

 

 

Grüße

 

Kundennummer kann ich auf Anfrage gerne geben.

 

Edit: @Reddi86 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

80 Antworten 80

Ab 12:07 gehts wieder los der Router ist andauernd Rot und verbindet sich neu. Kann man da nix sehen wieso die Verbindung weg ist?

bzw den Anschluss mal ins Monitoring aufnehmen um zu verstehen wieso das passiert?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Reddi86,

 

ich habe einen neuen Auftrag erstellt. Gerade ist das Gerät wieder offline, alle anderen auf der Straße sehen aber gut aus.

 

Daher meldet sich der Kollege nochmal bei Dir.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

danke das Gerät ist aber die ganze zeit dran :/. Ich hatte 164 Reconnects seit gestern -.-

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Reddi86,

 

dann warten wir mal ab, was der Techniker sagt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Also Moni, der Kollege war da.... Sieht auf jedenfall für den Moment gut aus.... Keine Packetverluste mehr.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Reddi86,

 

beobachte es mal bitte noch ein paar Tage und gib mir hier ein Rückmeldung.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

die Leitung war bis zum letzten Stromausfall in meinem Gebiet stabil. In Puchheim war vor kurzem ein totaler Stomausfall. Jedoch habe ich nun in immer wieder Ausfälle wo sich der Router komplett aufhängt und neubootet. Manchmal 30 - 1 Stunde lang kein Internet.

 

Desweiteren ist mein HD TV besonders auf den privaten Sendern auch gestört, es ruckelt und der Ton passt nicht mehr zum Bild. Das war vor dem Ausfall auch besser.

 

Falls ein Techniker notwendig ist bin ich damit einverstanden.

 

Grüße Reddi86

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Reddi86,

 

der Kabelrouter ist aktuell mit hervorragenden Werten online. Hast Du ihn erst heute angeschlossen?

 

Kannst Du bitte mir dem Rekorder die Empfangspegel auf den betroffenen Sendern auslesen?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace.

 

sorry bin die Woche nicht dazu gekommen, war Beruflich sehr viel unterwegs.

Du hast Recht von Montag bis heute 13:20 war alles SUPER, kein einziges Problem mit dem Internet und dem TV,

jedoch nun ab 13:20 permanent Internet weg und das Bild ruckelt im TV.

 

Ich hoffe das ist dass was du brauchst.... Ich hab ein Bild angehängt.