abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DoS Attack und UDP-Flooding
Yiemy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte wie viele andere ebenfalls das Problem mit DoS Attack und UDP-Flooding durch das neue Firmware update.

 

Allerdings ist mein Problem jetzt viel mehr das ich mittlerweile die ältere Version wieder drauf habe (AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10) allerdings bricht mein Internet trotzdem noch ständig ab vor allem wenn ich versuche Sachen zu downloaden.

 

Gab es denn da jetzt wirklich schon einen richtigen Fix oder besteht das Problem weiterhin ?

 

Bzw kann es sein das das Problem nicht nur bei der neuen Firmware existiert sondern mittlerweile auch bei der Vorgänger Version ?

 

 

 

 

15 Antworten 15
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Yiemy,

 

tauchen die DDos Attacken weiterhin auf? Die Pegelwerte sind immer noch nicht in Ordnung. Ich denke hier muss der Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

Schick mir noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung. (per PN)

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Yiemy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ob der Router das ganze als DDos Atacken einstuft lässt sich schwer sagen da ich ja kein Ereignisprotokoll habe was ich einsehen kann.

Ich vermute aber mal das es sowas ist da die Ausfälle in komplett unregelmäßigen Abständen auftreten.

Und wegen der Hausanlage muss ich halt nur noch mit meinem Vermieter reden dann klappt das schon.

 

Rufnummer hab ich dir auch gesendet.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Yiemy,

 

der Techniker ist für Dich beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Yiemy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich hatte letzte Woche einen Termin vereinbart mit einem Techniker welcher eigentlich am Montag den 2.12 zwischen 9 -12 Uhr kommen sollte nur kam da niemand und bis jetzt hat sich auch niemand bei mir gemeldet.

 

Was ist da los ?

 

Und mal ganz nebenbei bestehen meine Probleme immer noch und es hat sich absolut nichts geändet und das seit mittlerweile über 1 Monat.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yiemy,

 

der letzte Auftrag wurde geschlossen. Laut dem Abschluss, konnte kein Termin mit Dir vereinbart werden. Der Grund dafür ist nicht hinterlegt. Sollen wir einen neuen Auftrag einstellen? Ist der Zugang mit der Hausverwaltung geklärt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yiemy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also bei dem Telefonat wurde ich nach einem Termin am Freitag gefragt welchen ich verneint habe da ich erst am Montag die folgende Woche Zeit hatte. Der Herr am Telefon nannte mir darauf hin für Montag eine Uhrzeit von 9-12 Uhr und danach haben wir das Gespräch auch schon beendet.

 

Aber ich benötige im Moment keinen Termin mehr da mein Internet im Moment seit einigen Tagen wieder stabil läuft. Das einzige was nicht stimmt sind die Signalstärke Werte da die weiterhin hoch sind aber das scheint im Moment wohl auch kein Problem zu sein da mein Internet trotzdem stabil ist.

 

Ich werde das ganze erstmal weiterhin beobachten und falls wirklich wieder was nicht funktioniert dann melde ich mich.