abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DoS Attack und UDP-Flooding
Yiemy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte wie viele andere ebenfalls das Problem mit DoS Attack und UDP-Flooding durch das neue Firmware update.

 

Allerdings ist mein Problem jetzt viel mehr das ich mittlerweile die ältere Version wieder drauf habe (AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10) allerdings bricht mein Internet trotzdem noch ständig ab vor allem wenn ich versuche Sachen zu downloaden.

 

Gab es denn da jetzt wirklich schon einen richtigen Fix oder besteht das Problem weiterhin ?

 

Bzw kann es sein das das Problem nicht nur bei der neuen Firmware existiert sondern mittlerweile auch bei der Vorgänger Version ?

 

 

 

 

15 Antworten 15
Alienbreed666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Moin @Yiemy ,

 

Du bist nicht alleine mit diesen Problem bei mir ist es so das mein System komplett geblockt wird wenn ich Online Games Spiele oder ein Download läuft.

Es schein woll was nicht zu stimmen mit der Firmware die wir bekommen haben.

Mfg

Alienbreed666

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie sehen denn die Signalwerte aus? Die kannst Du über die GUI vom Router auslesen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yiemy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal meine Signalwerte.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Pegel sind teilweise recht hoch.

 

Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an.

 

Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yiemy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab dir meine Daten geschickt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

 

ist es okay, wenn ich die Box tausche? Die Leitung ist sauber, aber die Box ist oft nicht erreichbar.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yiemy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja , wäre ok solange dann später mit anderer Box alles funktioniert.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Yiemy,

 

davon geh ich aus. Ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router macht sich auf den Weg. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte den alten Router kostenfrei zurück. Der Retourenschein liegt mit dem Router im Paket.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Yiemy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe den Router am Dienstag bekommen und gleich ausgetauscht nur leider kam bis jetzt keine Verbesserung.

Ich habe mal die Signalwerte verglichen aber das sah mir danach aus als wäre da nur eine sehr kleine Verbesserung gekommen.

 

Mein Internet bricht immernoch sehr häufig zusammen und es funktioniert vielleicht maximal 1 Stunde flüssig.

Von Sachen runterladen will ich gar nicht erst anfangen das klappt vielleicht 10 sekunden und dann bricht das Internet zusammen.

 

Ich habe die Werte von der neuen Box auch einmal mit angehangen.