Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Dns Server meldet sich nicht
Tyrantex
Smart-Analyzer

Also am 26.11 hab ich bevor ich arbeiten musste ganz normal Overwatch gespielt um ca 12 uhr router absturz (danke... ) danach ging mein internet wieder nur Blizzard bzw Battlenet funktionierte nicht mehr Ich habe geschaut und geschaut alles versucht nichts klappte. Und sehe Blizzard hatt auch keinerlei störungen also kam ich drauf das es am Dns Server meines Providers Lag Meine frage ist es wie behebe ich das jz das ich den dienst wieder normal nutzen kann.. Kann ja nicht angehen das nur weil da mal wieder nen absturz ist ich den ganzen service da nicht nutzen kann. Ich hab freunde gefragt und nachbarn die haben kein problem mit blizzard gehabt nur ich. Annsonsten geht mein Internet vollständig. Bitte um hilfe und lösung des problems für den Dns server.

Außerdem muss auch nicht sein das 3x in der woche nen internet ausfall ist. Ich zahl schliesslich geld dafür dann hab ich auch nen recht auf stabiles netz....

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
Unwahrscheinlich daß es am DNS Server liegt.

Kannst ja Mal die Route zum Spielserver Posten. Zum Beispiel mit Pingplotter.

Des weiteren bitte unbedingt die Signalpegel vom Modem veröffentlichen.
(2)
Mehr anzeigen
Tyrantex
Smart-Analyzer

wie wie Poste ich die rouse zum spielserver. es ist nicht nur der server der mich bei Battlenet launcher net ein,oggen will sondern auch die webside gennerel aber an der webside kann ich mich einloggen. Komisch das es bei freunden so wie nachbarn fuktioniert nur bei mir und meinem mitbewohner nicht. Er nutzt meinen router mit.  und war auch eben mit seinem Laptop beim nachbarn. Da gings.

Mehr anzeigen
Kieferer
Datenguru

Pingtracer, pingplotter, mtr etc

"Er nutzt meinen router mit.  und war auch eben mit seinem Laptop beim nachbarn. Da gings."

 

Bei deinem Freund und mit deinem Router geht es?

Mehr anzeigen
Tyrantex
Smart-Analyzer

.... Nein eben nicht. Mein mitbewohner nutzt meinen Router mit und sein Battlenet + einloggen geht eben nicht

Aber als er drüben beim Nachbarn war. und er seinen Laptop mit dem router des nachbarn verbunden hat. Ging es.

Mehr anzeigen
Kieferer
Datenguru

Also das einloggen geht bei dir nicht und du mutmaßt das die DNS Auflösung fehlschlägt?

Bekommst du von Browser eine Fehlermeldung?

 

Prüfen ob die Auflösung funktioniert kannst du mit dem Befehl 'dig '

Öffne ein cmd Fenster und und gebe ein:die

 

dig "AdresseDeinesLoginWebadresse"

 

alternativ zum testen das es geht.

dig google.de

 

Berichte

Mehr anzeigen