abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Diverse Störungen mit dem Internet
Glue
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

da mir am Telefon bis jetzt garnicht geholfen werden konnte versuche ich mal hier nach Löungen zu meinen Problemen zu suchen. 

 

Mein Problem, das wohl am deutlichsten hervorsticht ist, dass einige Seiten (Google, Youtube) ziemlich langsam laden oder auch mal garnicht laden. Vorallem auf dem Handy bekomme ich das mit, da dort beim googlen das WLAN komplett abbricht und an und aus geschaltet werden muss. Aber auch am Computer und am Laptop bekomme ich häufig mit, dass beim versuch etwas zu googlen, es einfach ewig dauert obwohl andere Seiten normal laufen. 

Ein weiteres großes Problem ist, dass das Spielen von Onlinespielen nicth möglich ist, da der Ping an die Decke schießt und es zu starken Netzwerkproblem kommt. Es kommt zu starken Lags, Verzögerungen und auch zum Abbruch der Verbindung. 

Ein weiteres Problem ist auch noch, dass die Geschwindkeit des Tarifes nicht erreicht wird, egal in welchem Zimmer ich mich aufhalte oder welches Gerät ich verwende.

 

Gebucht habe ich Red Internet & Phone 200 Cable mit der Vodafone Station inkl. WLAN. Verbunden sind alle meine Geräte mit dem WLAN, da ich keine möglichkeit habe ein Lankabel zu benutzen. Der Router steht direkt neben meinem Computer ohne hindernisse und habe auch zu allen Geräten eine volle Verbindung (desshalb denke ich nicht, dass es nicht an der Verbindung zu den Geräten liegt). Die Störungen habe ich jetzt schon seit Vertrag beginn, also schon seit anfang April. Bis jetzt habe ich schon merhfach mit dem Service Telefoniert, allerdings wurde mir nie geholfen sondern nur Vorschläge gegeben die Verbindung zu verbessern (Frequenzbereich ändern, etc..) die nicht geholfen haben. 

 

Ich danke euch schonmal im voraus und hoffe, dass ich hier endlich einige Infos zu dem Problem bekommen kann. 

 

Grüße, 

Damian

 

Edit: @Glue Namen entfernt.

 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Glue,

 

wie sieht es aus wen du den Pc per Lan-Kabel am Router anschließt und einen Speedtest durchführst, bei Wlan gibt es einfach zu viele Störquellen die das Ergebnis beeinflussen können.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

 

mit dem Lan-Kabel erreiche im Speedtest sogar noch schlechtere Werte (zwischen 40k bis 60k download geschwidnigkeit und einen ping von min. 30ms). 

Das es mit dem Wlan viele störungsquellen gibt, dass weiß ich auch. Allerdings habe ich den Router genau neben meinem PC ohne Hindernisse oder sonstige Geräte im Zimmer, die das SIgnal dämpfen. 

Und meine Probleme werden allerdings auch nicht mit dem Lankabel behoben, da es sich auch um Probleme mit Google und Youtube handelt und ich diese Dienste auf dem Handy und Laptop benutze, die keinen Lananschluss besitzen. 

 

Gruß, 

Glue

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Glue,

 

über WLAN ist es tatsächlich schwierig, da kannst Du mal die Tipps zur WLAN Optimierung ausprobieren. Du konntest ja dann doch noch über LAN testen, führe darüber bitte eine Pingplottermessung zu den betroffenen Diensten Google, Youtube und den Onlinespielen durch und sende davon hier ein Bild. Treten die Einschränkungen dauerhaft auf oder eher zu bestimmten Tageszeiten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!