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14.07.2020 18:49 - bearbeitet 14.07.2020 19:02
Moin
Könnte mal jemand über meinen Anschluß schauen?
Sowohl bei Handys und Laptop über Wlan als auch Desktop mit Win 10 über Lan 1gbit angeschlossen, gibt es Probleme mit diversen Homepages zum öffnen.
So lassen sich z.b. GMX, Niederschlagsradar, Wetter.com, Instagram und auch Diverse andere Seiten seit geraumer Zeit schlecht öffnen. Sobald ich z.b. Wlan aus mache und LTE benutze, öffnet z.b. GMX wieder Instant ohne lade verzögerungen.
Bei FPS Games habe ich immer wieder "microruckler" und Packetloss, fast unspielbar geworden.
Ich hab fast Immer mit dem Speedtest Plus über 520-570mbit im Downstream, jedoch schwankt der Upstream häufig zwischen 1-10mbit bei schlechten Messungen.
Möglich laut Fritzbox zur CMTS sind wohl 575 und 28mbit
CableMax 500
Firtzbox 6591
Firefox auf Desktop und Adroid Handy und Safari auf dem Iphone
Windows 10, Android, ios
Angefangen hat es etwa mitte Juni, da war mal Zeitweise 2 Tage kaum Internet, Streaming nicht möglich etc.... Da es immer mal wieder besser wurde, dann mal wieder schlechter etc... Dachte ich, es wird daran gearbeitet, jedoch besteht das Problem mit öffnen von Websites und "gaming lag" weiterhin.
Hatte Testweise auch mal den Mietrouter wieder dran, selbes Problem.
Da alles sowohl Wlan, Lan, Router und Geräte unabhängig ist und ich nun hier überall so ziemlich die selben Probleme lese, frage ich mich, ob ihr da überhaupt etwas machen könnt? 🙂
Liebe Grüße
Fritzbox Signalwerte:
am 14.07.2020 19:22
Alles eben gemessen über Desktop PC an Fritzbox 6591 über 1gbit LAN 😉
Pingplotter Ausschnitt:
Und weil Twitter rumgespackt hat, eben das auch noch getestet:
am 15.07.2020 11:16
Hallo fana1337,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Beachte aber bitte, dass ich zur Leitungsprüfung zwingend unser Gerät brauche.
Liebe Grüße
Moni
am 16.07.2020 09:26
Pn ist raus und Modem von euch wieder dran.
am 16.07.2020 13:16
Hallo fana1337,
der Router ist seit 4 Stunden angeschlossen, daher kann ich leider noch keine Leitungsdaten im Detail auslesen.
Lass es bitte nochmal 24 Stunden angeschlossen.
Liebe Grüße
Moni
18.07.2020 11:39 - bearbeitet 18.07.2020 11:45
Neue Erkenntnisse? 🙂
Das geile ist ja auch eure "Software" wer der "Übeltäter" ist.
Beim Speedtest mit der Fritz 6591 habe ich immer weit über 550mbit down.
Jetzt mit dem *** Vodafone Router wieder nur im Bereich 300-350mbit down.
Dann kommt ja die Automatische ermittlung wo der "Fehler" ist, dass weniger als gebuchter Tarif.
Schuld soll aber mein "eigenes" Netzwerk sein, weil zwischen eurem Router und meinem Rechner angeblich das nur maximal geht, aber von eurem Server zum Router angeblich 576mbit möglich sind 😄
Aber wenn die Fritzbox dran hängt, gehen ohne Netzwerkänderung 570mbit? 😉
Ja ne... is klar... 😄
am 18.07.2020 11:56
Mal eben 4 Speedtest hintereinander gemacht um bissel zu lachen 🙂
Genau das ist die instabilität der Leitung.
Mal rauf, mal runter, kleine lags und wie man im Verlauf sehen kann vom 14.06. an, uploadraten von 8-28mbit.
Am 27.06 war übrigens alles richtig flüssig beim Zocken und alle Seiten haben geladen und probleme, hatte deshalb mal nen Test gemacht und siehe da, war auch mit 563/28mbit und 13er Ping richtig gut, wie man es gerne hätte... 😉
am 21.07.2020 11:16
Hi fana1337,
danke für Deine Geduld. Erkenntnisse ja, dass etwas am Signal nicht stimmt. Lass bitte den Kabelrouter weiterhin dran. Da ich ein Auftrag zur Prüfung erstellt habe, sollte es den nachfolgenden Bereichen einen besseren Einblick ermöglichen.
Grüße
Jens
am 31.12.2020 11:23
Hallo,
habe jetzt stundenlang im Internet gesucht aber leider keine Lösung gefunden, deshalb melde ich mich hier.
Habe eigentlich das gleiche Problem wie fana1337 hier beschreibt. Werkseinstellungen etc. habe eigentlich alles getestet, was ich machen kann.
Diverse Seiten laden langsam + Upstream probleme + gmx mail funktioniert auf apple Geräten nicht bzw. nur ganz selten im WLAN + ständige WLAN Aussetzer (kann mich nicht mehr über WLAN verbinden bei allen Geräten (Win10 Rechner + Handys)
Vodafone-Station:
Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
AFTR-Adresse: 2a02:8100:c0:405:0:a:2:af72
WAN-IPv6-Adresse: 2a02:810d:8000:67:adbc:d5e5:b65:5feb/62
Über Hilfe bin ich sehr dankbar, das Problem besteht schon ca. ein halbes Jahr aber habe jetzt erst die Zeit gefunden.
Viele Grüße
am 04.01.2021 16:35
Hallo swagger123,
erstelle bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Daten.
Dann schauen wir uns Deinen Anschluss gerne an.
Viele Grüße, Martin