Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Diverse Seiten laden langsam + Mikroruckler in Games + Upstream probleme
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin

 

Könnte mal jemand über meinen Anschluß schauen?

 

Sowohl bei Handys und Laptop über Wlan als auch Desktop mit Win 10 über Lan 1gbit angeschlossen, gibt es Probleme mit diversen Homepages zum öffnen.

So lassen sich z.b. GMX, Niederschlagsradar, Wetter.com, Instagram und auch Diverse andere Seiten seit geraumer Zeit schlecht öffnen. Sobald ich z.b. Wlan aus mache und LTE benutze, öffnet z.b. GMX wieder Instant ohne lade verzögerungen.

 

Bei FPS Games habe ich immer wieder "microruckler" und Packetloss, fast unspielbar geworden.

 

Ich hab fast Immer mit dem Speedtest Plus über 520-570mbit im Downstream, jedoch schwankt der Upstream häufig zwischen 1-10mbit  bei schlechten Messungen.

Möglich laut Fritzbox zur CMTS sind wohl 575 und 28mbit

 

Speedtest-ID: h8fgcpfmhwdp
 

CableMax 500

Firtzbox 6591

Firefox auf Desktop und Adroid Handy und Safari auf dem Iphone

Windows 10, Android, ios

 

Angefangen hat es etwa mitte Juni, da war mal Zeitweise 2 Tage kaum Internet, Streaming nicht möglich etc.... Da es immer mal wieder besser wurde, dann mal wieder schlechter etc... Dachte ich, es wird daran gearbeitet, jedoch besteht das Problem mit öffnen von Websites und "gaming lag" weiterhin.

 

Hatte Testweise auch mal den Mietrouter wieder dran, selbes Problem.

 

Da alles sowohl Wlan, Lan, Router und Geräte unabhängig ist und ich nun hier überall so ziemlich die selben Probleme lese, frage ich mich, ob ihr da überhaupt etwas machen könnt? Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

 

 

Fritzbox Signalwerte:

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Smart-Analyzer

Alles eben gemessen über Desktop PC an Fritzbox 6591 über 1gbit LAN Smiley (zwinkernd)

 

Pingplotter Ausschnitt:

 

 

Und weil Twitter rumgespackt hat, eben das auch noch getestet:

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo fana1337,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Beachte aber bitte, dass ich zur Leitungsprüfung zwingend unser Gerät brauche.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Pn ist raus und Modem von euch wieder dran.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo fana1337,

 

der Router ist seit 4 Stunden angeschlossen, daher kann ich leider noch keine Leitungsdaten im Detail auslesen.

Lass es bitte nochmal 24 Stunden angeschlossen.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Neue Erkenntnisse? Smiley (fröhlich)

 

 

Das geile ist ja auch eure "Software" wer der "Übeltäter" ist.

 

Beim Speedtest mit der Fritz 6591 habe ich immer weit über 550mbit down.

 

Jetzt mit dem *** Vodafone Router wieder nur im Bereich 300-350mbit down.

 

9smsnx34pmcq

 

Dann kommt ja die Automatische ermittlung wo der "Fehler" ist, dass weniger als gebuchter Tarif.

Schuld soll aber mein "eigenes" Netzwerk sein, weil zwischen eurem Router und meinem Rechner angeblich das nur maximal geht, aber von eurem Server zum Router angeblich 576mbit möglich sind Smiley (überglücklich)

 

Aber wenn die Fritzbox dran hängt, gehen ohne Netzwerkänderung 570mbit? Smiley (zwinkernd)

 

Ja ne... is klar... Smiley (überglücklich)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mal eben 4 Speedtest hintereinander gemacht um bissel zu lachen Smiley (fröhlich)

 

Genau das ist die instabilität der Leitung.

Mal rauf, mal runter, kleine lags und wie man im Verlauf sehen kann vom 14.06. an, uploadraten von 8-28mbit.

 

Am 27.06 war übrigens alles richtig flüssig beim Zocken und alle Seiten haben geladen und probleme, hatte deshalb mal nen Test gemacht und siehe da, war auch mit 563/28mbit und 13er Ping richtig gut, wie man es gerne hätte... Smiley (zwinkernd)

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi fana1337,

 

danke für Deine Geduld. Erkenntnisse ja, dass etwas am Signal nicht stimmt. Lass bitte den Kabelrouter weiterhin dran. Da ich ein Auftrag zur Prüfung erstellt habe, sollte es den nachfolgenden Bereichen einen besseren Einblick ermöglichen.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen