abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Onlinediensten und Webseiten seit Freitag Abend nicht mehr erreichbar
MatzeBPunkt
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann jemand zum Problem weiterhelfen? Anbei die Beschreibung gemäß eurer Vorlage:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin 13583
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet and Cable 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Hitron CVE-30360
    • Außerdem habe ich einen Ersatz-Router meiner Nachbarn von Vodafone ausprobiert, mit dem das gleiche Problem besteht
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Das Problem besteht seit Freitag Abend, vorher ging alles problemlos
    • Diverse Webseiten und Onlinedienste sind nicht mehr erreichbar, z.B. allgemeine Webseiten wie GMX, ZDF oder Redationsnetzwerk Deutschland
    • Diverse Online-Spiele wie z.B. Final Fantasy Online sind auch betroffen, anbei der Pingplotter zum europäischen & amerikanischen Server von Final Fantasy Online - USA geht, EU 100% PL
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 23.07.2021 abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Screenshot anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Mir wurde gesagt, dass keine Störung bekannt ist. Außerdem möchte man meinen Router austauschen, da mein Modell wohl sehr alt ist (von 2013)
  • Anmerkung zum Ende: Über meine Mobilfunk-Datenverbindung von Vodafone funktioniert alles oben geschilderte problemlos!

Vielen Dank euch und einen schönen Abend!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatzeBPunkt,

 

schön, dass Dir die Kollegen helfen konnten, ich schließe damit hier.

 

breeze83, erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
MatzeBPunkt
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke, das Social Media Team von VF konnte die Störung aktuell für mich beheben. LG

 Wie konnte dir das Team helfen? Ich habe seit heut morgen auch Probleme auf bestimmte Dienste zuzugreifen.

 

login.microsoftonline.com 

webex.com

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatzeBPunkt,

 

schön, dass Dir die Kollegen helfen konnten, ich schließe damit hier.

 

breeze83, erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!