abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Diverse Internetprobleme
AndrejThieme
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Forum,

leider muss ich seit schon mehreren Wochen (vielleicht sogar Monaten) feststellen, dass meine Internetleitung (16 Mbit) sehr störanfällig ist.

Die Ausgangssituation geht sogar noch weiter zurück (etwa November 2017), bei der ich eigentlich eine 50 MBit Leitung beantragt habe, von dieser aber bisher nichts zu hören ist (wäre schön, wenn das auch geklärt wird).

 

Zum Hauptproblem:

Mir sind die genauen Stoßzeiten nicht bekannt, doch um 8 Uhr, 13 Uhr und abends (bis ca. 21/22 Uhr) bricht meine Leitung komplett zusammen. Dabei kommen ledigich 2-3 Mbit an und ich erlebe einen ansteigenden Ping (120+). Komplementiert wird dies mit nicht ganz seltenen Internetausfällen, bei denen ich für mehrere Minuten überhaupt kein Internet zur Verfügung habe.

 

Ich habe einen relativ neuen (Novermber 2017 gelieferten) Vodafone-Router. Auch andere Hardware-Elemente sind i.O.

 

Ich hoffe auf eine baldinge Antwort

mfg Andrej

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @AndrejThieme,

 

tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hast. Verlegener Smiley

Hast Du schon eine Störung über die Kundenbetreuung (0800 172 12 12) gemeldet?

Alternativ kannst Du auch einen Rückruf über die Netz-Experten anfordern.

1) Zunächst gibst Du Deine Rufnummer ein und prüfst, ob es schon eine bekannte Netz-Störung gibt.

2) Wenn nicht, klick einfach auf "Los geht's". Dort beantwortest Du ein paar Fragen und bekommst Tipps zur       Behebung.

3) Danach einfach auf "Zu meinem Netz-Experten" klicken.

4) Nun gibst Du Deine Rückrufnummer an.

 

Meine Kollegen rufen Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 20 Uhr zurück. Wenn Du Deinen Rückrufwunsch also nach 20 Uhr schickst, rufen sie Dich am nächsten Morgen an.

 

Im Vorfeld hilft unser DSL-Check. Damit kannst Du schon alle notwendigen Daten zusammentragen, damit die Ticket-Aufnahme über die Kollegen beschleunigt werden kann. 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!