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Lösung
am 06.02.2022 11:44
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen laufen verschiedene Apps auf meinen Android Geräten im Wlan nicht mehr - sie laden ewig und/oder brechen irgendwann mit Fehlermeldung ab. Über mobile Daten laufen die Apps.
Bisher funktioniert das Wlan für TV Streaming oder am Laptop normal, es liegt also nicht am fehlenden Internet grundsätzlich, sondern betrifft nur einzelne Apps.
Ich habe einen vodafone Router CGA6444VF.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Rumi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2022 20:49
am 06.02.2022 12:58
am 06.02.2022 18:53
Nein dort wird mir auch eine Fehlermeldung angezeigt.
am 06.02.2022 19:27
am 06.02.2022 20:02
Wo genau finde ich die Info?
am 06.02.2022 20:12
am 06.02.2022 20:21
WAN-IPv6-Adresse: 2a02:8108:8000 steht dort als Anfang
am 06.02.2022 20:49
am 14.02.2022 18:52
Hallo Forum,
ich habe genau das selbe Problem wie der Threadersteller beschrieben hat. Seit 2 Tagen laufen vereinzelte Apps nicht mehr über WLAN (App startet manchmal noch, lädt aber ewig und es kommt kein Start zustande). Smartphone und Apps sind auf dem neuesten Stand, wurden auch schon komplett gelöscht/neuinstalliert, ohne Abhilfe. Die Vodafone Homestation habe ich schon mehrmals länger stromlos gemacht, Reset auf Werkseinstellung durchgeführt aber hat alles nichts gebracht. Nur kurz, ca. 15 Minuten nach dem Neustart funktioniert es kurz, danach wieder das gleiche Problem wie anfangs. Hotline konnte mir leider nciht weiterhelfen, es wurde alles durchgemessen und ist i.O. aus Ihrer sicht. Habe zwar auch die diversen Forenbeiträge zum selben Thema und IPv6 angesprochen, aber da bin ich zu viel Laie um mich auszukennen. Ich wurde nun nur vertröstet und sollte das Ganze nochmal 24-48 Stunden beobachten und ggf. nochmal melden wenn immer noch besteht...
Hat sich denn bei Euch wieder alles von alleine gelöst?
Der Thread ist vom 06.02. und seitdem kein Eintrag mehr.
Vielen Dank schon mal,
Beste Grüße
Michael
am 15.02.2022 07:29
Bei mir laufen die Apps jetzt alle wieder.
Über die Hotline habe ich konkret angegeben, dass es sich vermutlich um ein Problem mit der IPv6 handelt und damit konnte (nach 2 Anrufen) eine Lösung gefunden werden: vodafone hat mir eine (zusätzliche und kostenlose) öffentliche IPv4 eingerichtet.
Danke für die Hilfe hier im Forum, ohne diesen konkreten Verdacht hätte mir bei der Hotline vermutlich niemand so schnell die Lösung nennen können!
Gruß, Rumi