abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Apps über WLAN nicht mehr nutzbar
BadBunny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Tagen funktionieren viele Apps nicht mehr über das Vodafone Festnetz.

 

Das sind u.A.

RAN

Disney+

eBay Kleinanzeigen

wetter.de

Joyn

 

Habe die Apps mit 3 Android Geräten mit unterschiedlichen Versionen getestet. Überall das gleiche.

Über Mobile Daten und Telekom Festnetz be Kumpel alles ohne Probleme.

 

 

FireTV ist ebenfalls betroffen.

 

 

Habe die WiFi6 Box. 

Werksreset hat nichts gebracht.

 

16 Antworten 16
BadBunny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@pRo-Marco hier der eigene

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BadBunny,

 

ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace erledigt

Mittlerweile sind genannte Apps auch auf Android tv nicht mehr nutzbar.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi BadBunny

Wie ich sehen konnte gab es gestern einen Technikertermin. Wie ist dieser verlaufen? Gab es eine Besserung?

Liebe Grüße
Ida  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BadBunny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Ida war ein anderer Grund. Ging um ständige Verbindungsabbrüche und Latenzen im Tausender Bereich.

 

Apps scheinen auf den Android Geräten wieder zu laufen. FireTV weiterhin kein Disney+, kein joyn möglich.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi BadBunny,

 

hast Du Dich bereits mit dem Trennen vom Netzwerk in 2.4 und 5 GHz auseinandergesetzt?

 

In unserem Community-Blog findest Du zahlreiche Beiträge, wie Du Dein WLAN verbessern kannst.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Chr1ssy mein WLAN funktioniert tadellos.

Das Problem kommt liegt an dem, was aus der Dose kommt...

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi BadBunny,

 

ich habe mir Deinen Anschluss gerade genauer angeschaut und konnte nichts Auffälliges finden.

 

Wann hast Du zuletzt einen Werksreset gemacht?

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!