Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Diverse Apps über WLAN nicht mehr nutzbar
BadBunny
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Tagen funktionieren viele Apps nicht mehr über das Vodafone Festnetz.

 

Das sind u.A.

RAN

Disney+

eBay Kleinanzeigen

wetter.de

Joyn

 

Habe die Apps mit 3 Android Geräten mit unterschiedlichen Versionen getestet. Überall das gleiche.

Über Mobile Daten und Telekom Festnetz be Kumpel alles ohne Probleme.

 

 

FireTV ist ebenfalls betroffen.

 

 

Habe die WiFi6 Box. 

Werksreset hat nichts gebracht.

 

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
BadBunny
Netzwerkforscher

@pRo-Marco hier der eigene

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi BadBunny,

 

ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BadBunny
Netzwerkforscher

@Wallace erledigt

Mehr anzeigen
BadBunny
Netzwerkforscher

Mittlerweile sind genannte Apps auch auf Android tv nicht mehr nutzbar.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi BadBunny

Wie ich sehen konnte gab es gestern einen Technikertermin. Wie ist dieser verlaufen? Gab es eine Besserung?

Liebe Grüße
Ida  

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BadBunny
Netzwerkforscher

@Ida war ein anderer Grund. Ging um ständige Verbindungsabbrüche und Latenzen im Tausender Bereich.

 

Apps scheinen auf den Android Geräten wieder zu laufen. FireTV weiterhin kein Disney+, kein joyn möglich.

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi BadBunny,

 

hast Du Dich bereits mit dem Trennen vom Netzwerk in 2.4 und 5 GHz auseinandergesetzt?

 

In unserem Community-Blog findest Du zahlreiche Beiträge, wie Du Dein WLAN verbessern kannst.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Mehr anzeigen
BadBunny
Netzwerkforscher

@Chr1ssy mein WLAN funktioniert tadellos.

Das Problem kommt liegt an dem, was aus der Dose kommt...

 

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi BadBunny,

 

ich habe mir Deinen Anschluss gerade genauer angeschaut und konnte nichts Auffälliges finden.

 

Wann hast Du zuletzt einen Werksreset gemacht?

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

 

 

Mehr anzeigen