TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 24.08.2018 15:16
Hallo,
ich habe Probleme beim TV-Empfang an einem Kabelanschluss.
Bei mehreren Programmen ist das Bild immer wieder gestört, bleibt hängen und/oder hat Klötzchenbildung. Tele5HD wird gar nicht angeboten, obwohl es laut Liste mit dabei sein soll. Am Digitalreceiver habe ich schon mehrfach einen Programmsuchlauf gestartet, das Antennen- und HDMI-Kabel gewechselt, alles ohne Erfolg. Aus- und Einschalten bringt nichts (Kabelmodem, Receiver, Fernseher). Kann jemand helfen?
Vielen Dank.
Gruß
mikki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2018 08:53
Hallo Claudia,
Vielen Dank für deine Antwort.
Eine Störung wollte ich melden, habe auch 3x den Versuch über die Telefonnummer gestartet. Leider habe ich mich immer im Kreis gedreht und wurde durch die Ansagen und SMS immer wieder auf eure Störungsseite mit diversen Selbsthilfethemen geleitet. Einen richtigen Menschen, bei dem ich meine Sorgen loswerden konnte, habe ich leider nicht erreicht, immer nur die "Bandansage".
Schade, dass man nicht direkt mit einem Lebewesen sprechen kann, würde die Sache sehr viel einfacher gestalten.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich zu dusselig angestellt habe, sollte man nie ausschließen.
Das Problem ist mittlerweile keines mehr.
Nachdem ich alle bei mir zu Hause vorhandenen Antennenkabel testweise an den Receiver angesteckt und keine Besserung erreicht hatte, entschied ich mich dazu, neue Kabel, extra für HDTV-Empfang, zu kaufen.
Mit diesem neuen Kabel funktioniert alles tadellos.
Mir ist nur rätselhaft, wieso das/die alte(n) Kabel jahrelang problemlos funktioniert hat, und auf einmal funktioniert es nicht mehr.
Aber, wie gesagt, Problem gelöst.
Gruß mikki
am 27.08.2018 09:34
Hallo,
habe nochmal nachgeschaut, PhoenixHD und ZDFInfoHD ist auch nicht verfügbar.
Gruß Mikki
am 27.08.2018 16:19
Hallo mikki,
um welchen Receiver handelt es sich denn genau, kannst Du mit diesem die Signalwerte auslesen? Hast Du die Beeinträchtigung bereits bei der Störungshotline gemeldet, was haben Dir die Kollegen gesagt?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.08.2018 08:53
Hallo Claudia,
Vielen Dank für deine Antwort.
Eine Störung wollte ich melden, habe auch 3x den Versuch über die Telefonnummer gestartet. Leider habe ich mich immer im Kreis gedreht und wurde durch die Ansagen und SMS immer wieder auf eure Störungsseite mit diversen Selbsthilfethemen geleitet. Einen richtigen Menschen, bei dem ich meine Sorgen loswerden konnte, habe ich leider nicht erreicht, immer nur die "Bandansage".
Schade, dass man nicht direkt mit einem Lebewesen sprechen kann, würde die Sache sehr viel einfacher gestalten.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich zu dusselig angestellt habe, sollte man nie ausschließen.
Das Problem ist mittlerweile keines mehr.
Nachdem ich alle bei mir zu Hause vorhandenen Antennenkabel testweise an den Receiver angesteckt und keine Besserung erreicht hatte, entschied ich mich dazu, neue Kabel, extra für HDTV-Empfang, zu kaufen.
Mit diesem neuen Kabel funktioniert alles tadellos.
Mir ist nur rätselhaft, wieso das/die alte(n) Kabel jahrelang problemlos funktioniert hat, und auf einmal funktioniert es nicht mehr.
Aber, wie gesagt, Problem gelöst.
Gruß mikki
am 03.09.2018 12:58
Hallo Mikki,
Danke für Dein Feedback.
Man steckt halt nie in den Kabeln drin. Durch die ganzen äußeren Einflüsse werden aber gut abgeschirmte Kabel immer wichtiger. Heutzutage wird so viel drahtlos über die verschiedenen Empfangsbereiche betrieben, dass es da schnell zu Einschränkungen kommen kann.
Da gelöst, mache ich hier dann ein Schloss dran. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag.
Viele Grüße
Lars