abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Display meines Mobilteils zeigt plötzlich "via mit eigener Rufnummer " an
scolara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ihr Lieben,

ich habe heute im Mobilteil meines Giga die Akkus gewechselt und anschließend war nichts mehr wie es vorher war. Denn,  zunächst musste ich mein Telefonteil in der Fritzbox 6490 neu anmelden. Das habe ich gerade mal so hin bekommen. Aber seit dem zeigt das Display, wenn ich jemanden anrufen will, dass ich mit der Rufnummer Sowieso  "via *** (also eigene Rufnummer) telefoniere. Ich weiß nicht was das "via" plötzlich bedeutet und warum es jetzt da steht. 

Vielleicht kann mich hier jemand aufklären und danke Euch schonmal im Voraus.

 

EDIT: @scolara Rufnummer gelöscht und in passendes Board verschoben

27 Antworten 27
Ich hatte heute die gleiche Situation bei einem Kunden. Vorher war das Gigaset an einer eigenen Basis angemeldet und nach dem Tausch der FritzBox (die alte war kaputt) habe ich die Mobilteile direkt an die FritzBox angemeldet und auch das "via" im Display. Es ist also völlig normal.
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo scolara,

 

danke für Deine Rückmeldung. Das klingt plausibel. Bist Du derweil schon

vorangekommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, ich weiß noch nicht wie ich es anstellen soll. Momentan fällt mir nichts ein. Ich nehme den Kampf morgen wieder auf

Warum willst du denn was ändern?
scolara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weil ich jetzt von meiner Fritzbox abhängig bin. Ist diese nicht am Stromnetz funktioniert auch mein Schnurloses nicht mehr. Das war vorher nicht der Fall. Im Urlaub z. B. trenne ich immer die Fritzbox vom Stromnetz und am schnurlosen Telefon konnte ich trotzdem alle angekommenen Anrufe abrufen und sofort auch telefonieren. Jetzt ist das nicht mehr möglich, weil das Telefon sehr schnell keinen Saft mehr hat und sich erst lange aufladen muß bis ich wieder telefonieren kann. 

Die Rufnummern werden doch in der FritzBox verwaltet. Wie kannst du dann ohne FritzBox telefonieren. Das kann bei einem Kabelanschluss eigentlich nicht möglich sein.
scolara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist ist eine gute Frage Es scheint mir vielleicht noch gar nicht aufgefallen zu sein, dass ich über die FritzBox telefoniere (habe ich ja auch noch nicht soooo lange) Dass ich aber seit neuestem "via" telefoniere verunsichert mich trotzdem.

Ich werde das Problem noch lösen, wenn ich es heraus gefunden habe werde ich mich noch mal melden. Danke Euch allen für Eure Mühen.Herz 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo scolara,

 

wir drücken die Daumen, dass Du die Lösung ohne Deinen Experten findest ;).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!