abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Display meines Mobilteils zeigt plötzlich "via mit eigener Rufnummer " an
scolara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ihr Lieben,

ich habe heute im Mobilteil meines Giga die Akkus gewechselt und anschließend war nichts mehr wie es vorher war. Denn,  zunächst musste ich mein Telefonteil in der Fritzbox 6490 neu anmelden. Das habe ich gerade mal so hin bekommen. Aber seit dem zeigt das Display, wenn ich jemanden anrufen will, dass ich mit der Rufnummer Sowieso  "via *** (also eigene Rufnummer) telefoniere. Ich weiß nicht was das "via" plötzlich bedeutet und warum es jetzt da steht. 

Vielleicht kann mich hier jemand aufklären und danke Euch schonmal im Voraus.

 

EDIT: @scolara Rufnummer gelöscht und in passendes Board verschoben

27 Antworten 27
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo scolara,

 

hast Du in den Einstellungen Deiner Box mal geschaut, ob eventuell eine Rufumleitung eingerichtet ist? Hast Du mit AVM schon Kontakt zu dem Thema gehabt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Das Telefon zeigt dir an mit welcher Rufnummer du raustelefonierst, d. h. welche beim Angerufenen angezeigt wird. Ist eigentlich nur interessant wenn man mehrere Rufnummern hat.

scolara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, vielen Dank ersmal, nein eine Rufumleitung ist nicht aktiviert 

LG, scolara

scolara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jojo111,

das stimmt, ich habe ganz viele Nummern, die ich jedoch nicht nutze, bzw. brauche.

in der Liste der Fritzbox sind zwei Telefone aufgelistet:

Büro DECT  u.

Telefon FON 1

Was mich jedoch stutzig macht ist, dass in meiner Fritzbox mein Büro (Telefon) und ein Telefon (Fon1) aktiv sind obwohl ich nur ein Schnurloses habe, hängt es damit evtl. zusammen?  Wenn ja, welches müßte ich quasi löschen? 

Danke schon mal, ich vermute wir sind dem auf der Spur. LG scolara

Das FON1 ist standardmäßig aktiviert, es ist die Buchse an der FritzBox wo du ein Telefon anschließen kannst. Die Box weiß aber nicht ob wirklich eins angeschlossen ist und kann es auch nicht erkennen.
scolara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich in meinem Fall um eine 6490 Cable- Box. Könnte ich theoretisch das standart Fon1 aus der Liste löschen, damit nur noch das Dect aktiv ist?

Ob das geht kannst du ja einfach ausprobieren. Aber das ändert nichts an der Anzeige mit dem "via".

Du kannst mal testweise bei deinem DECT-Telefon als abgehende Rufnummer eine andere eintragen und nachsehen ob dann bei "via" die andere Nummer steht.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo scolara,

 

bist Du mit den Tipps von Jojo111 schon weiter gekommen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
scolara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

bitte noch etwas Geduld, bin momentan nicht zuhause, aber ich werde mich diese Woche noch drum kümmern, vielen Dank für Eure Mühen.

Liebe Grüße

scolara