abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Disney + funktioniert mit WLan nicht mehr
nicci01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen exakt dasselbe Problem wie hier beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verschiedene-Apps-funktionieren-im-W...

 

Folgendes wurde schon mehrfach probiert: Deinstallieren der App auf dem Fire TV Stick, Strom aus, Kabel raus,

2 neue Router von Vodafone, zurücksetzen auf Werkseinstellung, Umstellung auf IPV4, Disney+ Support, Vodafone Hotline und lesen von diveresen Beiträgen im Forum. Schlussendlich scheint es ein Problem zu sein, dass bekannt ist und das gelöst werden kann. Kann sich das bitte jemand von der Technik anschauen?

Freundliche Grüße

Nicole

 

*** @nicci01, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Info zum aktuellen Stand. Das Problem konnte weder von Vodafone, Disney plus oder Amazon gelöst werden. ich wurde nur von einem zum anderen geschickt. Dann habe ich, aus meinen Freundeskreis, den Tipp bekommen, einfach den Router von Vodafone durch eine FRITZ!Box zu ersetzen und mal zu schauen, was dann passiert. Also habe ich mir eine FRITZ!Box zugelegt, angeschlossen und jetzt läuft es, zumindest schon seit einer Woche, wie es soll. 

Gruß 

nicole

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nicole,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wenn ein Gerät per LAN Kabel angeschlossen ist geht Disney+ ohne Probleme?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

den Fire Stick kann ich nicht mit dem Lan-Kabel verbinden, den Adapter habe ich nicht.

Aber bis Anfang Dezember lief die App ganz normal. Und mit den neuen Routern auch je einen Tag lang.

Sie läuft auch, wenn ich mein Handy als Hotspot, ohne W-lan, nutze. Das war aber nur ein Test vom Disney Support, ob der Stick ein Problem mit der App hat und ist keine Lösung. Kann das auch ohne den Lan-Test gelöst werden?

Gruß

Nicole

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nicci01,

 

wenn Du Disney Plus am Handy startest, gibt es dort auch Probleme oder läuft es dort wie es soll? Alle anderen Apps auf dem Stick laufen ohne Probleme?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nicci01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

Disney läuft mit iPhone und iPad. Auf dem Stick läuft Disney gar nicht, Amazon Music braucht mehrere Minuten bis was passiert. Alles andere scheint ok zu sein.
VG
Nicole

nicci01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,
mein Problem konnte wohl noch nicht gelöst werden?

Ich habe nochmal nach Beträgen mit Lösungen gesucht und es scheint immer wieder ein Problem mit Vodafone und IPV6 zu sein.

z.B. 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Disney-Plus-App-geht-nicht/m-p/27944...

 

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Disney-Plus-und-Joyn-funktionieren-nicht-auf-FireTV/m-p/...

Sind diese Lösungen hier auch anwendbar?

 

Gruss

Nicole

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nicci01,

 

wenn Dein Anschluss bereits auf IPv4 umgestellt wurde, kann es eigentlich nicht mehr an der IPv6 liegen.

 

Schickst Du mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN  ?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

ich habe die Daten an PN gesendet.

VG

Nicole

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nicci01,

 

der Anschluss hat bereits eine IPv4 bekommen und damit sind alle Steine, die nur irgendwie da sein könnten, aus dem Weg gerät wurden.

Es kann also nicht mehr bei uns liegen. Kontaktiere dann bitte den Support vom Stick oder den Anbieter der App.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nicci01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nochmal den Disney Support kontaktiert. Die konnten das Problem noch immer nicht lösen und haben mich dann auch an Amazon verwiesen. Amazon schickt mir jetzt einen Ersatz-Stick zum Testen, ob es vielleicht daran liegt, die glauben es aber nicht. Ich bin gespannt was da rauskommt. 
VG Nicole