abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Disney Plus App geht nicht.....
Art2
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand von Vodafone helfen bitte? Nachdem mir im Messenger nicht geholfen wurde.

Bei mir geht die Disney Plus App nicht über meine Fire TV Stick sowie über mein Smartphone. Habe die Vodafone Station, es wird alles im Wlan betrieben. Es gehen noch paar andere Apps nicht auf dem Smartphone im Wlan. Könnt ihr von Vodafone das Signal des Routers aus IPv4 umstellen? Ich kann es über die Einstellungen nicht.

91 Antworten 91

@haegar2609 5 GHz kommt bei mir wegen meinen Geräten nicht in Frage da sie mit 5Ghz dann rumzicken.

@R4mona  die PN ist raus.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Art2,

vielen Dank für Deine Nachricht.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass am 18.11.2021 ein Ticket für Dich aufgenommen wurde. Unsere interne Technik hat festgestellt, dass Du ausschließlich WLAN nutzt und hat Deine Meldung an unsere Fachabteilung für WLAN-Probleme weitergeleitet.

Hast Du da schon eine Rückmeldung bekommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona  nein ich habe immer noch keine Rückmeldung erhalten, was los ist, langsam ist es ärgerlich.

Art2
App-Professor
App-Professor

@R4mona @haegar2609 hab jetzt mit dem Disney Support Kontakt gehabt, Disney+ unterstützt IPv6 nicht, daher die Bitte das Vodafone IPv6 bei mir deaktiviert.

@MariaK @Chr1ssy 

@Art2 hoffe du bekommst noch eine IPv4 Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609  Vodafone sagt ich soll das selber umstellen in denn Netzwerk Einstellungen 🤔 hab es zwar am Laptop umgestellt, also Häkchen weggemacht bei IPv6 aber trotzdem wird IPv4 und 6 angezeigt. Ich weiß nicht ob ich da am Router was Umstellen muss.

Hi @Art2 IPv6 sollte "getunnelt" laufen; wenn du eine Fritzbox benutzen würdest, könnte ich dir einen Screenshot hier reinstellen, bei der Vodafone Station weiß ich es leider nicht. Durch Dual Stack werden immer beide Adressen benutzt, aber du brauchst ja vorwiegend IPv4, damit Disney+ läuft. Google da mal nach(was im Setup der VF Station eingestellt werden muss), ich denke es müsste was zu finden sein, was dir weiterhelfen könnte.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609  es gibt leider nichts was mir Helfen würde und Vodafone empfiehlt nicht IPv6 zu deaktivieren, gestern nach dem Neustart vom Router ging Disney + ohne Ruckler und Laden , habe einen anderen Repeater gekauft, werde es testen. Aber trotzdem ist das Problem mit dem ständigen Neustart des Routers geblieben, damit zum Beispiel Disney Plus oder andere Apps Starte, ich habe diese Woche jeden Tag ein Neustart gemacht das kann ja auch nicht sein. @R4mona @MariaK @Chr1ssy  zu dem Problem ist schon seit zwei Wochen ein Ticket offen, es hat sich keiner gemeldet bis jetzt, am Freitag hab ich bei Vodafone angerufen, man konnte mir aber nicht weiter helfen sondern hat gesagt das Problem wird weitergeleitet und ich bekomme ein Anruf , bis jetzt leider nichts zu hören.

XZB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

@Art2  darf man fragen welche VS  (z.B.   Technicolor CGA6444VF ) und Firmware-Version (z.B. 19.3B57-1.0.41) du hast.

Mit dieser VS (Beispiel) habe ich seit rund zwei Monaten meine unliebsamen Erfahrungen gemacht.

Selbst bei deaktiviertem WLan tauchen im Ereignisprotokoll  einige Wechsel der Einstellungen auf (k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 36 -- k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1 --  k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Enabled)

Besonders schlimm ist der Wechsel "k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 100", denn danach war/ist immer ein Neustart erforderlich.

 

mfg