Disney Plus App geht nicht.....
Art2
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand von Vodafone helfen bitte? Nachdem mir im Messenger nicht geholfen wurde.

Bei mir geht die Disney Plus App nicht über meine Fire TV Stick sowie über mein Smartphone. Habe die Vodafone Station, es wird alles im Wlan betrieben. Es gehen noch paar andere Apps nicht auf dem Smartphone im Wlan. Könnt ihr von Vodafone das Signal des Routers aus IPv4 umstellen? Ich kann es über die Einstellungen nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @haegar2609  ich habe das mit der Tunnelung schon eingestellt trotzdem Danke dir 😊 jetzt funktioniert alles so wie es sollte.

WLAN Messung hab ich bis jetzt nicht durch geführt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

91 Antworten 91
haegar2609
SuperUser
SuperUser

@Art2 hast du DS Lite? Wenn ja, hast du nur IpV6. Dann solltest du dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und Dual Stack schalten lassen. MfG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich weiß nicht ob ich DSLite habe 🙈 ich hab mir jetzt über Vodafone denn Fritzbox Router bestellt, in der Hoffnung das es mit ihm besser läuft.

Wenn der Grund DSLite ist, wird der neue Router auch nichts ändern. Der läuft auch nur auf DSLite.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was ist DsLite und wie bekomme ich heraus ob ich DsLite habe?

Das siehst du im Router. Wenn du DS Lite hast, steht da in etwa, dass die Verbindung mittels DSLite Tunnel hergestellt wird.

 

Aber wenn du einen normalen Anschluss hast, dann läuft dein Anschluss "nur" über DSLite. Bei DSLite hat man keine öffentliche IPv4 Adresse mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wo genau sehe ich das ? Hab in denn Router Einstellungen geschaut im Bereich Status da steht nur Ipv6.

Dann hast du einen DSLite Anschluss. Bei der Fritzbox die du erhältst, steht gleich vorne bei der Übersicht, das der Anschluss über einen DSLite Tunnel läuft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich hab Mal ein Foto gemacht vom Router Status @Kurtler kannst du bitte drüber schauen? Beim Router von Fritzbox kann man doch DSLite selber deaktivieren oder bringt der Router dann auch nichs und ich soll lieber bei Vodafone anrufen ?

Läuft nur auf DSLIte. Auch bei der Fritzbox, dem Leihrouter kannst du da nichts umstellen. Der läuft auch auf DSLite.

 

Um wieder eine IPv4 zu erhalten, müsstest du den Bridge Modus verwenden, das geht aber nur mit der Vodafone Station. Oder dir eine eigene Kabelbox zulegen, dann hättest du wieder Dual Stack, also eine IPv4 und IPv6 Adresse.

 

Weitere Möglichkeit in den Business Tarif mit fester IP wechseln.

 

Aus welchen Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!