Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Disconnects und Störungen, Packetloss

fLxsens1
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit nun 1,5 Jahren schwankend starke Probleme mit dem Internetanschluss. (Auch "vor Corona" schon, wo die Homeofficebelastung noch nicht so krass war). 

Dies zeigt sich allerdings nicht beim normalen surfen, sondern hauptsächlich in Online Spielen (Packetloss/Disconnects) und bei Verbindungen mit VPN. Also da, wo eine stabile Leitung nötig ist.

 

Zunächst hatte ich die Vodafone Station, dann die FritzBox 6591 Mietgerät, dann die 6591 als eigenes Gerät. an der Verbindung hat sich nichts geändert. Sogar die Endgeräte und Kabel wurden mittlerweile getauscht.

Etliche Störungstickets eröffnet, da kam in der Regel als Antwort "Wird geprüft" und am nächsten Tag die SMS "jetzt sollte wieder alles funktionieren". - Tat es aber nie.

 

Die Sonderkündigung, die zwischenzeitlich raus ging, wurde natürlich trotz langer Störungsliste, nicht beachtet.

Ich würde ja theoretisch auch gerne bei Vodafone bleiben, allerdings nicht bei der aktuellen Verbindungslage.

 

Deshalb mal ein erneuter Versuch an dieser Stelle. Ich habe mal ein Bild vom Pingplotter angehangen. Wenn ich das richtig deute, scheint mir dieser doch trotz des kurzen Zeitraumes deutlich zu zeigen, dass ich immer wieder Aussetzer habe, oder nicht? 

Plotter1.JPG

Viele Grüße,

Julian

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Tobias
Moderator

Hallo @fLxsens1,

 

die Frage ist, was für ein Intervall ist beim Plotter eingestellt? Smiley (fröhlich) Was wurde durch uns sonst so getan, wenn überhaupt was passiert ist?

 

Schau Dir mal diesen Beitrag an und melde Dich wieder hier.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
fLxsens1
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias 

 

Sorry, das Intervall waren (oder sind) 2,5 Sekunden gewesen.

Um mal zu sehen, ob sich irgendwas davon beim Online spielen bemerkbar macht, habe ich vorhin den Plotter auf einem anderen Bildschirm laufen lassen während ich ingame war. Und tatsächlich, bei jedem Lag oder sogar Serverdisconnect waren die roten Balken auch im Plotter. Daher sehe ich als Halblaie schon eine Kausalität.

 

Gemacht wurde neben dem ganzen Hardwaretausch hier vor Ort nichts. Sämtliche Störungstickets wurden zunächst mit "Wir kümmern uns drum" und dann einen Tag später mit "erledigt" beantwortet. Ob da im Hause VF/UM wirklich irgendwas passiert ist, weiß ich allerdings nicht. Vor ca. einem Jahr hatte ich einen Techniker dran, der sich mal länger Zeit genommen hatte, der sagte mir, dass er ganz klar sieht, dass irgendwas nicht stimmt, aber noch Bauarbeiten stattfinden, danach solle es deutlich besser sein. Diese sollten allerdings Mitte 2020 abgeschlossen sein. Ein positives Ergebnis brachte das Ganze jedoch nicht.

 

zu den Fragen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW, 37671
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • mittlerweile ein eigenes Gerät, die Fehler sind jedoch auch bei den Leihgeräten schon gewesen (erst VF Station, dann 6591 Leihgerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Screenshot siehe oben, falls mit anderen Einstellungen nötig, bitte melden. Die Bandbreite macht keine Probleme, die ist nahezu immer vollständig da.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Umstellung auf CableMax500 (Februar 2020)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Signalwerte siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Welche Maßnahmen konkret bei VF intern durchgeführt worden sind, kann ich nicht sagen. Mir ist immer nur das Ergebnis ("erledigt") mitgeteilt worden.

 

Signal1.JPGSignal2.JPGSignal3.JPG

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi fLxsens1

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
fLxsens1
Smart-Analyzer
Hi @Ida

die PN ist raus an dich. Danke!
Mehr anzeigen