abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv
JohannesPaul
Rookie
Rookie

Hi,

es gibt ein Problem mit meinem Festnetz Anschluss. Gestern war der Anschalttermin inklusive 5 Minuten Technikerauftritt. Am Abend hat die Einrichtung mit der EasyBox wunderbar funktioniert. Nun wollte ich meine private Fritz Box 7490 in Betrieb nehmen - die neuen Vodafone Login-Daten waren schon vorkonfiguriert. 

Als sie dann angeschlossen war und die LED eine Internetverbindung signalisiert hat staunte ich nicht schlecht, als sich beim Öffnen des Browsers ein Telekom Captive Portal öffnete mit der Meldung "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv". Komplett-Reset der FritzBox brachte das selbe Fehlerbild. Interessanterweise funktioniert der Anschluss mit der EasyBox ebenfalls nicht mehr...

 

Ist der Fehler bekannt?

Kann ich da von meiner Seite was tun?

Muss ich etwa wieder einen Monat auf einen Techniker warten, der dann 3 Minuten vor Ort ist und nichts aktiv tut???????

 

Gruß,

JP

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JohannesPaul,

 

der Fehler ist mir nicht bekannt.

 

Was genau meinst Du damit, dass die FritzBox vorkonfiguriert war?

 

Die FritzBox kann, genau wie die EasyBox, mit dem Modem-Installations-Code eingerichtet werden.

 

Dazu muss aber eine Internetverbindung bestehen. Die FritzBox erst zu aktivieren und dann anzuschließen kann nicht funktionieren.

 

Falls der Anschluss noch nicht funktionieren sollte und Du die Störung noch nicht gemeldet hast, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!