Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Die meisten Websites abends nicht erreichbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Ich habe mal den PingPlotter laufen lassen, als gestern zwischen 19:45 und 21:50 wieder nichts funktionierte (heute früh zwischen 8:45 und 9:15 (dann habe ich aufgegeben) auch nicht.

 

Hier wird man wohl nicht viel herauslesen können.

IPv4_2019-08-09_19_55Uhr_www.google.com.png

 

Diesen Pingtest habe ich laufen lassen, während ich Verbindung zu einer IPv4-Seite hatte - auch, wenn's nicht so aussieht.

Ping IPv4 2019-08-09 01_20Uhr.png

 

Zum Vergleich IPv6:

IPv6_2019-08-09_20_30Uhr_www.google.com.png

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@cableguyHH  schrieb:

Hier wird man wohl nicht viel herauslesen können.

Doch, kann man: tot heisst tot heisst tot. QED Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cableguyHH,

 

ich habe ein Ticket für Dich eröffnet und in den Folgebereich gegeben. Du bekommst eine SMS, sobald die Störung behoben ist.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gut.

Morgens funktioniert es übrigens meistens, es braucht aber 5-10 Minuten Warmlaufphase, bis ich eine IPv4-Adresse habe. Samstag ging nach einer halben Stunde noch nichts. Gestern Abend von 20:37 bis 0:15 (Zeitpunkt der Aufgabe) ging erneut nichts, Verbindungsversuch ca. alle 10 Minuten.

Im Modemstatus (danach hattest Du gefragt) wird mir Folgendes angezeigt:

IPv4-Status Modem.JPG

Interessanterweise auch dann, wenn ich IPv4-Adressen aufrufen kann.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@cableguyHH  schrieb:

 

Im Modemstatus (danach hattest Du gefragt) wird mir Folgendes angezeigt:

IPv4-Status Modem.JPG

Interessanterweise auch dann, wenn ich IPv4-Adressen aufrufen kann.


Also wurde dem Modem/Router keine öffentliche IPv4 Adresse zugewiesen, sondern eine IPv6 Adresse, was Du jedoch nicht gezeigt hast.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

gestern Abend ging es, heute früh auch. Am Nachmittag wurde das Ticket als 'erledigt' geschlossen. 20:20 habe ich den Rechner angemacht und das Problem ist noch (oder wieder) da. Kein IPv4 seit 40 Minuten.

Bitte Ticket wieder öffnen. 

 

Ich darf vielleicht noch anmerken, dass ich stinksauer bin. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Auch heute morgen geht nichts. In meinem Postfach eine Tarifwechselbestätigung zu Red 400,  was ich nie bestellt habe. Die Hotline ist nicht erreichbar (Ansage bricht ab).

Was ist das für ein chaotischer Laden? 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das IPv4 Thema wurde wohl behoben, allerdings hat das nicht zum Erfolg gefühlt (Kenntnisstand von eben..) .. , vermutlich wurde der Auftrag leider vorschnell zugemacht, es gibt n Folgeauftrag wo ich direkt n Ticket für Dich eingestellt habe und an gebündelt habe.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ja, ich habe gestern Abend nach einem Anruf bei der Hotline erneut eine IPv4-Adresse zugeordnet bekommen - und zwar binnen 5 Mnuten. Sie ist jetzt auch im Modemstatus sichtbar. Dafür habe ich keine IPv6-Adresse mehr, aber es funktioniert alles. Bis jetzt.

 

Da die IPv4-Adresse in den letzten Wochen immer wieder auf wundersame Weise verschwand, werde ich nach ca. 13 Stunden aber nicht  von einem gelösten Problem sprechen.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cableguyHH,

 

wenn Du möchtest, dann lass ich den Beitrag noch eine Weile offen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen