Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Die meisten Websites abends nicht erreichbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Ich surfe in HH-Barmbek  über Kabel und WLAN mit dem CH6640. Seit Wochen erreiche ich zur Prime Time (20-24 Uhr, am WE 18-24) nur Youtube, Wikipedia und Google , fast alles andere (Mediatheken, Zeitungen, Amazon, eBay und vieles mehr, inklusive der Google-Suchergebnisse) ist nicht aufrufbar. An meinem WLAN liegt es nicht, denn über den HotSpot funktioniert alles.

 

Offensichtlich ist das Kabel abends überlastet, andere User in HH haben ja ähnliche Probleme. Kriegen Sie den Knoten bald raus oder muss ich den Anbieter wechseln?

 

EDIT @cableguyHH Board angepasst. VG Marco

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

das IPv4 Thema wurde wohl behoben, allerdings hat das nicht zum Erfolg gefühlt (Kenntnisstand von eben..) .. , vermutlich wurde der Auftrag leider vorschnell zugemacht, es gibt n Folgeauftrag wo ich direkt n Ticket für Dich eingestellt habe und an gebündelt habe.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
30 Antworten 30
Moderator

Hi cableguyHH,

 

pauschal kann ich das nicht beantworten, aber ich schau gern nach, was da los ist.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

PN ist verschickt.

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo cableguyHH,

 

ad hoc konnte ich keine Beeinträchtigungen feststellen. Die Auslastung am Abend im Segment ist auch nicht erhöht. Das Modem ist ja nun auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. ich schlage vor, dass wir das im ersten Step kostenlos in ein neueres Modell tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Einverstanden. Schaden wird es sicher nicht.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo cableguyHH,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Modem wurde Montag Abend installiert und funktionierte. Dienstag erst gegen 23:30 probiert - lief.

Heute zwischen 20:15 und 0:30 exakt dasselbe Phänomen wie vorher. Google geht (bis man Suchergebnisse anklicken will), YouTube geht, Wikipedia geht, CNN geht, Guardian.com/uk geht. Amazon, eBay, Mediatheken, deutsche Zeitungen, mein Online-Fußballmanager, Banken, JustinGuitar, Duolingo, Playstation-Network können nicht geladen werden. Statt mit dem Firefox auch mal mit Edge probiert, der konnte schon msn.com nicht laden, alles andere auch nicht.

 

Der Austausch hat demnach nichts bewirkt. Da es tagsüber ging und geht, konnte es auch kaum am Modem liegen und ganz sicher nicht an meinen Einstellungen.  LAN kann ich mangels Buchse am Notebook nicht testen, aber auch da gilt: Wenn WLAN tagsüber funzt, warum nicht am Abend?

Aktueller Speedtest 1:10 Uhr: Download 40,09 MBit, Upload 12,16MBit, Latenz 15ms. Upload und Latenz also super, Download bei theoretisch bis zu 200 MBIt eine Katastrophe. Zwischen 20 und 0 Uhr kann ich natürlich keinen Speedtest machen....

 

Der Zustand hält jetzt seit ca. 6 Wochen an, und wenn er sich nicht zügig bessert, muss ich wohl kündigen.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Das klingt doch schon wieder danach, als ob auch bei Dir alle IPv4-Adressen abends für ca. 4 Stunden nicht erreichbar sind ("no route to host", "address not reachable" und äquivalent Fehlermeldungen je nach OS) und Du nur wenige bekannte Server per IPv6 erreichen kannst (so z.B. google, youtube, android, wikipedia). Siehe auch: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Jeden-Abend-Totalausfall-Kabel-Inter...

 

Warum die technische Hotline von Vodafone diesbezüglich noch immer ahnungslos ist, erschliesst sich mir nicht. Mittlerweile sollte sich dieses IPv4-vs-IPv6 Problem rumgesprochen haben. Nicht nur wegen der zahlreichenden Themen in diesem Forum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke - das klingt naach einer plausiblen Erklärung.

Wenn ich die anderen Postings richtig interpretiere, kann ich da nichts machen, sondern es liegt am Vodafone-Router?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cableguyHH,

 

mach bitte mal um die Zeit einen Pingplotter. Ich möchte sehen, wo die Verbindung abbricht.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen