abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die meisten Websites abends nicht erreichbar
cableguyHH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich surfe in HH-Barmbek  über Kabel und WLAN mit dem CH6640. Seit Wochen erreiche ich zur Prime Time (20-24 Uhr, am WE 18-24) nur Youtube, Wikipedia und Google , fast alles andere (Mediatheken, Zeitungen, Amazon, eBay und vieles mehr, inklusive der Google-Suchergebnisse) ist nicht aufrufbar. An meinem WLAN liegt es nicht, denn über den HotSpot funktioniert alles.

 

Offensichtlich ist das Kabel abends überlastet, andere User in HH haben ja ähnliche Probleme. Kriegen Sie den Knoten bald raus oder muss ich den Anbieter wechseln?

 

EDIT @cableguyHH Board angepasst. VG Marco

30 Antworten 30

Ich habe mal den PingPlotter laufen lassen, als gestern zwischen 19:45 und 21:50 wieder nichts funktionierte (heute früh zwischen 8:45 und 9:15 (dann habe ich aufgegeben) auch nicht.

 

Hier wird man wohl nicht viel herauslesen können.

IPv4_2019-08-09_19_55Uhr_www.google.com.png

 

Diesen Pingtest habe ich laufen lassen, während ich Verbindung zu einer IPv4-Seite hatte - auch, wenn's nicht so aussieht.

Ping IPv4 2019-08-09 01_20Uhr.png

 

Zum Vergleich IPv6:

IPv6_2019-08-09_20_30Uhr_www.google.com.png


@cableguyHH  schrieb:

Hier wird man wohl nicht viel herauslesen können.

Doch, kann man: tot heisst tot heisst tot. QED 😉

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cableguyHH,

 

ich habe ein Ticket für Dich eröffnet und in den Folgebereich gegeben. Du bekommst eine SMS, sobald die Störung behoben ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Gut.

Morgens funktioniert es übrigens meistens, es braucht aber 5-10 Minuten Warmlaufphase, bis ich eine IPv4-Adresse habe. Samstag ging nach einer halben Stunde noch nichts. Gestern Abend von 20:37 bis 0:15 (Zeitpunkt der Aufgabe) ging erneut nichts, Verbindungsversuch ca. alle 10 Minuten.

Im Modemstatus (danach hattest Du gefragt) wird mir Folgendes angezeigt:

IPv4-Status Modem.JPG

Interessanterweise auch dann, wenn ich IPv4-Adressen aufrufen kann.


@cableguyHH  schrieb:

 

Im Modemstatus (danach hattest Du gefragt) wird mir Folgendes angezeigt:

IPv4-Status Modem.JPG

Interessanterweise auch dann, wenn ich IPv4-Adressen aufrufen kann.


Also wurde dem Modem/Router keine öffentliche IPv4 Adresse zugewiesen, sondern eine IPv6 Adresse, was Du jedoch nicht gezeigt hast.

Hallo Moni, 

gestern Abend ging es, heute früh auch. Am Nachmittag wurde das Ticket als 'erledigt' geschlossen. 20:20 habe ich den Rechner angemacht und das Problem ist noch (oder wieder) da. Kein IPv4 seit 40 Minuten.

Bitte Ticket wieder öffnen. 

 

Ich darf vielleicht noch anmerken, dass ich stinksauer bin. 

Auch heute morgen geht nichts. In meinem Postfach eine Tarifwechselbestätigung zu Red 400,  was ich nie bestellt habe. Die Hotline ist nicht erreichbar (Ansage bricht ab).

Was ist das für ein chaotischer Laden? 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das IPv4 Thema wurde wohl behoben, allerdings hat das nicht zum Erfolg gefühlt (Kenntnisstand von eben..) .. , vermutlich wurde der Auftrag leider vorschnell zugemacht, es gibt n Folgeauftrag wo ich direkt n Ticket für Dich eingestellt habe und an gebündelt habe.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ja, ich habe gestern Abend nach einem Anruf bei der Hotline erneut eine IPv4-Adresse zugeordnet bekommen - und zwar binnen 5 Mnuten. Sie ist jetzt auch im Modemstatus sichtbar. Dafür habe ich keine IPv6-Adresse mehr, aber es funktioniert alles. Bis jetzt.

 

Da die IPv4-Adresse in den letzten Wochen immer wieder auf wundersame Weise verschwand, werde ich nach ca. 13 Stunden aber nicht  von einem gelösten Problem sprechen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cableguyHH,

 

wenn Du möchtest, dann lass ich den Beitrag noch eine Weile offen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!