abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die gewählte Nummer ist nicht vergeben - Festnetz --> Hotline ist keine Hilfe
08155180
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

letzten Freitag musste ich feststellen, dass meine Hauptfestnetznummer nicht mehr erreichbar ist. Anrufen kann ich und ich kann auch über Festnetz angerufen werden, jedoch nicht von einer Mobilfunknummer. Hier kommt immer die Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

Die Nummer ist 50 Jahre alt, wurde von Telekom zu Kabel Deutschland mitgenommen und hat auch dort (auch bei Vodafone) Jahrzehnte funktioniert.

 

Das Problem habe ich vor 6 Tagen über die Hotline gemeldet und seit Montag telefoniere ich täglich zuerst mit der netten Computerstimme und anschließend mit wechselnden Personen der Störungsannahme.

Täglich berichten mir diese, dass der Innendienst dran ist und ich sicher am nächsten Tag zurückgerufen werden.

Jedes mal teile ich mit, wann ich erreichbar bin, dass ich aber eh nicht helfen kann, weil es bestimmt nicht an meinem Telefon oder Router liegt. Zurückgerufen werde ich nicht.

Eine Eskalation über die Hotline wird mir immer verwehrt, Chef gerade nicht erreichbar, bzw. darf nicht weiterverbunden werden. Heute bekam ich die Aussage, dass ich mich an die Beschwerdestelle wenden kann... gleiche Nummer wie Hotline... aber sie hat jetzt ein neues Ticket aufgemacht und dann meldet sich morgen jemand vom Innendienst, ganz sicher... bestimmt.

 

Hier die Beiden Tickets:

   009-***
   009-***

 

Nachdem ich mein Vertrauen in die Hotline und den "Innendienst" verloren habe, versuche ich hier mein Glück.

Vielen Dank!

Chris

 

P.S.

Der Kollege der Störungsannahme hat mir vor 2 Tagen eine Antwort vom Innendienst vorgelesen.

Inhalt in etwa: Das ist das bekannte Problem mit der Rufnummermitnahme

Er wusste aber nichts damit anzufangen.

 

Edit: Ticketnummern aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit

 

 

19 Antworten 19
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 08155180,

 

bitte halte uns weiter auf dem Laufenden. Auch ich entschuldige mich natürlich für die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

leider kann ich nach 3 Wochen immer noch nicht angerufen werden.

 

Heute habe ich insgesamt 5mal die Hotline angerufen:

1. Mitarbeiter von Sales --> kann nicht helfen

2. Kundenbetreuer --> kann nicht helfen auch nicht weiterverbinden  --> ich könnte ja WhatsApp nutzen, vlt erreiche ich so jemanden der helfen kann...

3. Nette Computerdame hat mich rausgeworfen

4. Nette Computerdame hat mich rausgeworfen 

5. Service-Mitarbeiter

 

Ich weiß nicht, was ich anders gemacht habe, so dass ich jedes mal an einer anderen Stelle rausgekommen bin.

Wenigsten das hatte die letzen Male geklappt...

 

5x 5 Minuten mit der Computerdame geplaudert, 5x Kundennummer genannt, 3x 5 Minuten Warteschleifenmusik. Wie gerne würde ich meinen Stundensatz mit Euch abrechnen, ganz zu schweigen von der verschwendeten Lebenszeit und dem Frust den Vodafon gerade verursacht!

 

Ergebnis von 5.:

Neues Ticket, keine Info zu Status, liegt noch beim Innendienst.

 

Nichts gegen Eure Kollegen, alle freundlich und zuvorkommend, aber eine Lösung sieht anders aus.

Bleibt mir als Eskalation jetzt wirklich nur alle Verträge bei Vodafon zu kündigen?

Was habt Ihr mir denn für einen Tipp, wie ich den Druck erhöhen kann? Bitte denkt auch daran, was würdet ihr machen, wenn ihr seit drei Wochen von den meisten Bekannten nicht mehr erreicht werdet?...

 

Danke!

Chris

 

 

Hallo zusammen,

hat keine eine Idee was zu tun ist?

Keine Rückmeldung?

Nichts?

Gruß

Chris

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 08155180,

 

es gab mehrere Ticktets zu dem Fall. Es wurden alle, bis auf eines geschlossen. Wir haben leider noch keine Antwort auf unsere Störmeldung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

vielen Dank für die Antwort, aber was bedeutet das jetzt konkret?

Geht Ihr der Sache nach, fragt nach beim Ticketempfängernach, macht dort Druck, oder passiert nichts mehr?

Am Wochenende habe ich Eure Kollegen vom Mobilfunk mit dem Thema belästigt.

Hier hat mir gut gefallen, dass wie versprochen ein Techniker zurückgerufen hat (nicht ganz vier versprochen, leider erst auf Nachfrage und einen Tag später, aber immerhin ein Rückruf).

Ich habe ihm nochmal das Problem geschildert, er meinte er kann nichts machen, versucht aber das Thema weiterzugeben und meldet sich sobald er mehr weiß. Eine Stunde später der ernüchternde Rückruf, dass er leider nichts machen kann. Er kann das Thema nicht intern bei Vodafone weitergeben. Er hat sich vielmals entschuldigt und ich muss mich an Vodafone Kabel wenden.

 

Jetzt habe ich gestern einen Brief an Euren Vorstand Herrn Dr. Ametsreiter geschrieben und meinen Fall geschildert. Ich bin sehr gespannt, ob über diesen Weg etwas zu erreichen ist.

 

Gruß

Christoph

Was genau soll ein Vorstand (!) mit Deiner Information über eine technische Störung anfangen? Der hat natürlich komplett andere Aufgaben 😉 (Unabhängig davon, dass natürlich kein Geschäftsführer oder Vorstand den Brief direkt erreicht, geschweige denn überhaupt liest oder irgendwie zuständig wäre - egal ob der nun per Postkutsche, persönlich, im Paket mit Ausdrufezeichen oder als Einschreiben wie auch immer gesandt wurde). Technische Störungen machen am meisten Sinn an der Stelle, an der Du die sie bereits platziert hast, an der sie behoben werden können und sie aktuell bearbeitet wird.

 

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass die derzeitige Bearbeitung schnellstmöglich einen Abschluss findet.

Lieber Michael,

 

anscheinend ist die Postkutsche angekommen und Euer Vorstand war sich nicht zu schade in den Keller zu gehen und das Kabel wieder einzustecken.

Wie auch immer, jetzt funktioniert es wieder.

Vielen Dank für die super schnelle und hervorragende Hilfe.

Vodafone ein Traum meiner schlaflosen Nächte.

 

Ganz Liebe Grüße

Chris

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 08155180,

 

unsere Fachabteilung hat das Ticket nach einem erfolgreichen Testcall geschlossen. Wie sieht´s jetzt aus?

 

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

wie am 9.11. geschreiben, funktioniert es jetzt wieder.

Seitdem auch ohne Probleme. 

Danke!

Chris

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris,

 

Danke für die Info und schön, dass es nun läuft. Ich mache hier nun ein Schloss an Deinen Thread.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!