abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Verbindung wird vom Remotegerät ....
Anonym22922
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen


ich habe gerade meinen neuen PC zusammengebaut und wollte ins Internet.

Am Anfang war alles gut nach einiger Zeit wurde das Internet sowie der PC Langsamer. 

Dann hab ich eine Netzwerkdiagnose gestartet und bekam diese Meldung '' Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert. 

Da steht noch ''Das Gerät bzw. die Ressource (wpad.net)ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port Der World Wide Web Dienst (HTTP)'' eingerichtet.


Das Problem ist für mich neu und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.


Der PC ist mit dem Lan Kabel verbunden. 


Kann mir vielleicht jemand Helfen??


Gruß

16 Antworten 16
Scoopi
Datenguru
Datenguru
https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/warum-kein-stabiles-internet-netzwerkdiagnose-verbindung-wird



Ggf hilft dir das weiter.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym22922
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein leider nicht. Ich bekomme diese Meldung einfach nicht weg. 
Scoopi
Datenguru
Datenguru
3DBodyGuarD:
Nein leider nicht. Ich bekomme diese Meldung einfach nicht weg. 


Wie verhält es sich, wenn du den Pc (Windows10?) im abgesicherten Modus startest mit Netzwerktreibern?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym22922
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Funktioniert leider auch nicht.

Im Moment funktioniert das Internet überhaupt nicht mehr obwohl ich Internetzugang habe. 

Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. Ressource nicht akzeptiert: Lösung
Netzwerk-Fehler: Verbindung wird vom Remotegerät nicht akzeptiert

Netzwerk-Fehler: Verbindung wird vom Remotegerät nicht akzeptiert


Wenn bei dir die Fehlermeldung „Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. Ressource nicht akzeptiert“ angezeigt wird und das Internet nicht funktioniert, dann besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Auch wenn es durchaus verschiedene Ursachen haben kann, lag es bei uns in der Vergangenheit immer an zwei Dingen. Zum einen wurde die Fehlermeldung unter Windows 10 bei einer aktiven IPv6-Verbindung angezeigt und zum anderen hatten wir unter Windows 8 sowie unter Windows 7 mit dem Fehler zu kämpfen, nachdem wir den VMWare Player installiert haben.

IPv6 bei der aktiven Netzwerkverbindung deaktivieren

Unter Windows 10 war das Problem nach der Deaktivierung von IPv6 bei der aktiven Netzwerkkarte verschwunden.

  1. Öffne das Startmenü bzw. die Systemsteuerung und starte das „Netzwerk- und Freigabecenter“.
  2. Tippe nun auf der rechten Seite unter Verbindung auf „Ethernet“ oder vergleichbar und öffne die „Eigenschaften“.
  3. Bei der aktiven Verbindung musst Du nun den Haken bei dem Eintrag „Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)“ entfernen.
  4. Bestätige die Änderungen mit „OK“ und deaktiviere und aktiviere die Netzwerkverbindung einmal.
  5. Wenn Du jetzt den Browser öffnest und eine Webseite aufrufst, dann sollte von der Fehlermeldung „Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. Ressource nicht akzeptiert“ hoffentlich nichts mehr zu sehen sein.
Virtuelle Netzwerkkarten deaktivieren

Wenn Du virtuelle Netzwerkkarten für Programme wie VMWare Player oder VirtualBox installiert hast, kann auch hier die Ursache für die Fehlermeldung liegen, das die Verbindung vom Remotegeräte bzw. der Ressource nicht akzeptiert wird.

  1. Öffne im ersten Schritt wieder das Netzwerk- und Freigabecenter und tippe auf die „Adaptereinstellungen“.
  2. Deaktiviere alle virtuellen Netzwerkkarten, für den VMWare-Player sind das die VMWare Network Adapter.
  3. Wenn es dann funktioniert, dann hat sich vermutlich einer der Adapter die IP-Adresse genommen und deshalb kommt es zu der oben genannten Fehlermeldung.


Anonym22922
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat leider auch nicht funktioniert.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Funktioniert es mit einem anderen PC /Laptop?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym22922
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja mit dem PC mit dem ich hier schreibe funktioniert alles. Und der ist mit an der Horizon Box verbunden. 
Anonym22922
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier ich hab mal ein Foto gemacht.