abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Verbindung wird nach 5-10 Minuten unterbrochen und die Modembeleuchtung erlischt.
elfangor_88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Forum,

Seit dem Aktivierungstag meines Vertrags, dem 11.11.2020, konnte ich den Service nicht mehr nutzen.
Ich habe eine stabile Internetverbindung für 15-30 Minuten und dann werden die Lichter des Modems ausgeschaltet.
Dies geschieht sowohl mit WLAN als auch mit Ethernet.

Ich rief den Kundendienst an und sie schickten am 14.11.2020 einen Techniker, der das Problem nicht beheben konnte.
Er wechselte einen Stecker und sagte, ein neuer Techniker müsse kommen, um das Kabel in meiner Wohnung zu wechseln.

Nach fast zwei Wochen kam ein anderer Techniker.
Sie installierten ein neues Kabel und einen neuen Stecker aus der Kabine in meiner Wohnung und sagten, dass dies das Problem beheben sollte.

Das Internet hat eine halbe Stunde lang funktioniert und dann hat es aufgehört und das Problem bleibt bestehen.

Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll.
Ich möchte so schnell wie möglich einen Termin mit einem anderen Techniker vereinbaren, um einen längeren Test in meiner Kabine durchzuführen, um festzustellen, was das Problem verursacht, das dazu führt, dass die Modemlichter heruntergefahren werden und die Verbindung unterbrochen wird.

Ich habe bereits einen Brief an Vodafone gesendet, in dem es heißt, dass ich meinen Vertrag für nicht gelieferte Dienstleistungen kündigen werde, wenn das Problem nicht vor dem 11.12.2020 behoben wird.

Hier finden Sie alle meine Details:

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Red Internet & Phone 250 Cable
  • Kunden nummer: ***
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Seriennummer: CP2030MA4JQ
  • Firmware: 1.0.9-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per WLAN, und per Ethernet

Mit freundlichen Großen,

Dr. Gabriele Sabato

 

Edit: Kundennummer entfernt und Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo elfangor_88,

 

gerne schauen wir uns das genauer an, allerdings wird die Bearbeitung hier etwas dauern.

 

Schick mir dennoch bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Melde Dich hier noch einmal, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Martin,
Ich habe Ihnen gerade eine PM-Nachricht mit allen Informationen gesendet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo elfangor_88,

 

wie ich sehe hattest Du Dich am 08.12.2020 auch nochmal an der Hotline gemeldet und es wurde ein Routertausch veranlasst.

 

Sind die Abbrüche damit behoben?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Martin,

Das neue Modem ist angekommen und die Verbindung funktioniert jetzt.

Ich habe am Montag tatsächlich eine Mail geschickt, in der ich sagte, dass ich den Vertrag kündigen wollte.
aber jetzt funktioniert die Leitung, also möchte ich "das Kündigungsschreiben stornieren".

Ich bin mir nicht sicher, ob es bereits angekommen ist. Wenn der Brief eintrifft, ignorieren Sie ihn einfach.

Beste,

Gabriele

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elfangor_88,

 

ich habe in Deinen Kundendaten einen Vermerk gemacht, dass Du nicht kündigen möchtest. Sollte dies aus irgendeinem Grund übersehen werden, ist es kein Problem die Kündigung zu stornieren.

 

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!