abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Internetverbindung bricht alle paar Minuten ab.
g1oomy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe Red Internet & Phone 400 Cable mit WLAN Vodafone Station tg3442de.

Da von ich diesen Router und das Internet jeden Tag habe, verliere ich alle paar Minuten meine Verbindung für 10 Sekunden. Unabhängig von der Tageszeit. Ich habe das Ethernet-Kabel bereits ausgetauscht und das Gerät neu gestartet. Nichts hilft. Nach so langer Zeit ist es extrem irritierend geworden. Ich bitte um Hilfe!

Viele Grüße,

Adrian

20 Antworten 20
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo g1oomy,

 

also die Abbrüche treten über LAN auf? Dann will ich mir gern mal Deinen Anschluss anschauen, schick mir dafür bitte Deine Daten (Adresse, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und schreib dann nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
g1oomy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

Ich habe zu dir private Nachricht geschickt. Bitte guck mal.

 

Viele Grüße,

Adrian

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo g1oomy,

 

die Abbrüche treten nur mit einer Verbindung per Lan auf oder sind auch die Verbindungen per W-Lan betroffen?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
g1oomy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Steffi,

 

In beiden Fällen treten Abbrüche auf.

Ich habe LAN und W-LAN getestet. Ich habe PING in beiden Modi verwendet. Er unterbricht regelmäßig. Manchmal für eine lange Zeit, sogar etwa eine Minute. Manchmal dauert das Fehlen einer Antwort nur wenige Sekunden.

 

Viele Grüße,

Adrian

g1oomy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo? @Steffi @Claudia ?

Ich warte eine Woche auf Hilfe / Lösung. Es ist schon etwas zu lang! Frustrierte Smiley

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo g1oomy,

 

die Leitung sieht gut aus und das Gerät ist seit mehr als 6 Tagen ununterbrochen mit uns verbunden.
Gerade ist aber kein Gerät per LAN angeschlossen, sich das richtig?

 

Du bist direkt an dem Router angeschlossen oder betreibst Du noch eine Hardware dahinter?

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
g1oomy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK 

 

richtig ich bin direkt an dem Router angeschlossen. Via LAN, Ethernet kabel.

g1oomy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das sind einige Witze. Er unterbricht ständig die Verbindung. Könnte dies die Schuld des Routers sein?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo g1oomy,

 

mir wird immer noch angezeigt, dass kein Gerät mit LAN verbunden ist.

Ich vermute hier eher einen Fehler vom Router.

Wäre es ok, wenn ich Dir das Gerät tausche?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!