abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Die Internetverbindung bricht alle paar Minuten ab.
g1oomy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe Red Internet & Phone 400 Cable mit WLAN Vodafone Station tg3442de.

Da von ich diesen Router und das Internet jeden Tag habe, verliere ich alle paar Minuten meine Verbindung für 10 Sekunden. Unabhängig von der Tageszeit. Ich habe das Ethernet-Kabel bereits ausgetauscht und das Gerät neu gestartet. Nichts hilft. Nach so langer Zeit ist es extrem irritierend geworden. Ich bitte um Hilfe!

Viele Grüße,

Adrian

20 Antworten 20
g1oomy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Steffi @Claudia @Moni_GK 

 

Ich habe die ganze Zeit Probleme. Er trennt mich den ganzen Tag für 10 Sekunden und verbindet mich wieder. Daher kann ich nichts online anschauen, ich kann nichts online spielen, ich kann nichts herunterladen. Sie können das Internet auf diese Weise nicht nutzen. Ich habe dieses Problem von Anfang an, sobald ich den Dienst registriert habe. Wenn möglich, bitte ich um einen neuen Router. Die beste Fritzbox. Sie können das Internet dazu nicht nutzen. Mit allem Respekt!

 

Bitte…

 

Viele Grüße,

genervt Adrian

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo g1oomy,

 

wenn wir einen Tausch in Auftrag geben, wird es das gleiche Router-Modell werden. Willst Du bspw. einen Fritzbox 6490, kostet die monatlich 5 Euro und einmalig 29,99 Euro Tauschgebühr.

 

Letztlich natürlich deine Entscheidung, wie Du verfahren willst 😉

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
g1oomy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte verzeihen Sie meinem Deutsch, ich bin nicht von hier.

 

Hallo @Marcus89 @Moni_GK @Steffi @Claudia ,

 

Ich habe ein anderes Angebot für Sie.

 

Ich kann es auf der Fritzbox 649 umtauschen und jeden Monat 5 Euro bezahlen. Aber ich werde den Umtausch nicht bezahlen, da ich seit Monaten ein Problem habe. Er war Ihr Techniker und meinte, es würde alles gut gehen - etwas angepasst und die Signalqualität überprüft. Nach seinem Besuch besserte sich nichts, so dass ich die Angelegenheit hier berichtete. Ich warte fast zwei Wochen auf ihre Lösung. Und ich muss immer noch dafür bezahlen, dass entweder etwas in Ihrem Netzwerk nicht funktioniert oder ich ein fehlerhaftes Gerät erhalten habe? Exaggeration. Weil ich nicht schuld bin, dass ich Probleme habe. Und dieser Zustand des Internets ist äußerst irritierend und macht es unmöglich, es zu benutzen.
 Ich halte es für ehrlich, mir ein besseres Gerät zur Verfügung zu stellen, von dem wir alle wissen, dass ich jeden Monat und später zurückzahlen werde.

 

Bitte beachten Sie meinen Vorschlag.

 

Beste Grüße
Adrian

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Adrian,

 

vor einer Woche wurde Dir der Austausch des Kabelrouters angeboten, da von uns kein Defekt feststellbar war.

Auch aktuell ist kein Gerät per LAN an einem Port angesteckt.

 

Ein Wechsel zu einer Fritzbox (Homebox) ist mit den oben aufgeführten Kosten verbunden. Diese fallen bei einem Geräteupgrade an.

 

Können wir den Kabelrouter austauschen, dass Du ein Austausch-Kabelrouter bekommst? Der Versand dauert zudem auch noch ein paar Tage.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
g1oomy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Jens ,

 

An den aktuellen Router über ein Ethernet-Kabel, d. H. Ein LAN-Netzwerk, bis Port Nummer 4, ist der Desktop-Computer vom ersten Tag der Installation an ständig verbunden. Es ist nur eingeschaltet, wenn es verwendet wird. Außerdem sind ein Laptop und ein Mobiltelefon täglich über WLAN miteinander verbunden. Rufen Sie mich also als Lügner an, indem Sie schreiben, dass im LAN nichts angeschlossen ist?

 

Okay, bitte tauschen Sie es gegen denselben Router ohne zusätzliche Kosten aus.

 

Viele Grüße,

Adrian

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Adrian,

 

danke für die Erklärung zum LAN-Port. Ich habe nur den Stand wieder gegeben und wollte dies Dir nicht unterstellen.

Entschuldige bitte, sollte es so rüber gekommen sein.

Den Austausch habe ich veranlasst und Du bekommst in den nächsten Tagen das Austauschgerät.

Schau dann noch, dass Du den alten Kabelrouter danach mit dem beiliegendem Retourenschein zurück sendest.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
g1oomy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für den neuen Router. Ich steckte ein, sobald ich es abgeholt hatte. Leider gibt es das gleiche Problem. Alle paar Minuten unterbricht sie meine Verbindung für einige Sekunden (3 * PING) und stellt die Verbindung wieder her. Sie können ein solches Internet nicht verwenden 😞 Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll :((( Ich bin deprimiert...
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi g1oomy,

 

Du hast den Router nicht getauscht, es ist noch immer der alte Router in Betrieb. Bitte schließe den neuen Router an und sende uns den alten zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
g1oomy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace 

 

Ich habe einen neuen Router angeschlossen.
Ich bemerkte, dass ich beim Anschauen von Youtube oder anderen Streamings meine Internetverbindung verlieren würde ("Zeitüberschreitung beim Betrieb") oder einen hohen Ping hatte. 2000 ms. Warum passiert das? Auch auf dem neuen Router?

Ich habe den alten Router heute per Post geschickt. Leider hat der Kurier den Rückdruck zurückgenommen 😞 So sollte es sein?

 

Viele Grüße,

Adrian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Adrian,

 

es gab kurzzeitig Fehler auf der Leitung, aber seitdem Wochenende sieht es wieder gut aus. Treten die Probleme noch immer auf?

 

Der Kurier hat den Retourenschein zurückgenommen? Kannst Du das bitte genauer erklären?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!