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14.10.2019 09:57 - bearbeitet 14.10.2019 10:01
Hallo Vodafone Team, ich bin Kabel-Kunde und brauche Hilfe zu diesem technischen Problem: Mein Internet und Festnetz-Telefon sind ausgefallen.
Letzte Woche haben wir das Starterset erhalten. Wir versuchten dies anzuschließen, aber auch nach 15 Minuten blinkte das Internet LED Licht noch rot. (Zweimal schnell) Eine Verbindung zum Internet können wir nicht herstellen.
Nach Rücksprache mit dem Router sagt er "DOCSIS offline" und findet nur einen Upstream- und einen Downstream-Kanal.
Wir haben das WiFi-fähige Modem (nicht Fritzbox), meine Vorwahl ist 12683.
Ich habe auch versucht, das ankommende Kabel direkt anzuschließen, habe aber trotzdem nicht funktioniert, wahrscheinlich ist das Signal zu schwach.
Bitte teilen Sie uns mit, wie wir jetzt vorgehen sollen.
am 14.10.2019 10:04
Hallo @RobertNagy
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Du hattest also noch überhaupt keine Internetverbindung ?
Rufe bei dem Kundenservice an ( 0800 2787000 ) und sage das die "Selbstinstallation" fehlgeschlagen ist. Die schicken dann einen Techniker der den Anschluß in Betrieb nimmt. Es könnte auch sein das dein Vertrag einfach nur noch nicht "aktiv" ist, das können die vom Kundenservice aber auch überprüfen und eine "Sofortaktivierung" veranlassen.
Gruß
Dieter
am 14.10.2019 10:07
Danke Dieter,
Ich werde dann den Kundendienst anrufen!
Mit freundlichen Grüßen
Robert
14.10.2019 11:03 - bearbeitet 14.10.2019 11:04
Hallo Robert, ich drück dir die Daumen das du Erfolg hast.
Melde dich dann nochmal kurz und sag bescheid wie es gelaufen ist ... 🙂
am 15.10.2019 10:14
Hallo noch mal,
Gestern haben wir die von dir angegebene Nummer angerufen, sie haben uns an die 5266625 Technikerleitung weitergeleitet, aber selbst nach vier Versuchen kamen wir dort nicht durch.
Ich habe auch vodafone mehrmals über WhatsApp getextet, ohne Erfolg.
Hast du eine Idee, wie es weitergehen soll? Wir haben unser Abonnement für mehrere Tage, konnten es aber noch nicht nutzen.
Bitte beachtet, dass ich dieses Thema im falschen Abschnitt geöffnet habe, wir haben Kabel, nicht DSL.
Ich danke dir,
Grüße,
Robert
am 15.10.2019 11:13
Hallo @RobertNagy
@RobertNagy schrieb:Bitte beachtet, dass ich dieses Thema im falschen Abschnitt geöffnet habe, wir haben Kabel, nicht DSL.
Kein Thema ... "DOCSIS offline" hat schon den richtigen Hinweis gegeben ... 🙂
Sonst hätte ich dir auch nicht die Telefonnummer vom Kabel Kundendienst gegeben.
Ein Moderator oder SuperUser wird den Thread schon in das richtige Board verschieben.
Es ist immer wieder ein Grauen mit dieser Hotline. Eigentlich hätten die schon direkt den Techniker beauftragen können, aber da muß man wohl Glück haben welchen Mitarbeiter man grade erwischt. Ich würde es einfach nochmal versuchen über die Rufnummer die ich dir genannt habe. Weise nochmal darauf hin das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und du keine Störung melden willst. Die möchten bitte einen Techniker beauftragen der das Problem bei dir vor Ort beseitigt und den Anschluß erstmalig in Betrieb nimmt. Ich habe das damals auch genau über die Rufnummer vom Kundenservice in die Wege geleitet, und nicht über die Störungshotline.
Ansonsten hast du noch die Möglichkeit hier auf einen Moderator zu warten, aber das kann ein paar Tage dauern.
Gruß
Dieter
am 15.10.2019 11:24
Ich werde es weiter versuchen dann, danke!
am 16.10.2019 08:55
Hallo RobertNagy,
konntest Du etwas über die Hotline erreichen? Sonst beauftrage ich gern den Techniker. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 16.10.2019 10:33
Hallo Fred,
Ich konnte immer noch nicht zu einer Lösung kommen. Ich habe dir meine Kontaktdaten geschickt, bitte versuche einen Techniker zu finden, der mein Installationsproblem löst.
Ich danke dir,
Mit freundlichen Grüßen
Robert
am 17.10.2019 10:05
Hallo RobertNagy,
ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred