TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2019 13:34
Hallo, ich bin hier mit meinem Problem Hoher Ping (jeden Abend zwischen 17-20.00. dauert 2.5 Wochen). Ich hab schon heute zum Störungshilfe angerufen und ein SMS bekommen, dass "Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits". Ich möchte wissen wie lang Entstörung dauern wird?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2019 15:42
Hey @KraiS_D,
die Fragen haben einen Grund; und zwar -> einfach nur um zu wissen, ob die auch schon von Dir angesprochene abendliche Auslastung ein Problem sein könnte, oder ob das Problem wo anders her kommt..
Über was für einen hohen Ping sprechen wir da denn? Kannst Du mir zu den betroffenen Diensten einen Pingplotterscreenshot (mit dem Programm Pingplotter) anfertigen damit ich den Weg im Netz mal nachvollziehen kann?
LG
Tobias
am 24.04.2019 20:21
Guten Abend, ich habe alle Tests in einen Privat Nachricht geschickt. Es gibt einen Tagestest und einen Abendtest.
am 26.04.2019 13:16
Hallo KraiS_D,
ok, also ich habe gerade nochmal die Leitung auf links gedreht und kann keine Auffälligkeiten finden. Ich schlage vor, das Gerät wird getauscht.
Liebe Grüße
Moni
am 26.04.2019 13:30
Ja, ok, ich bin einverstanden.
am 26.04.2019 21:49
Es heißt, dass ich bekomme neues Medem oder?
am 27.04.2019 18:34
Hey,
alles klar, das Gerät wird dann 1:1 getauscht. Sag uns bitte Bescheid wenn das neue da ist.
LG
Tobias
30.04.2019 20:41 - bearbeitet 30.04.2019 20:42
Guten Abend, heute habe ich ein Modem bekommen und ich glaube das Problem wurde gelöst, da ich sehe dass alles in Ordnung ist, also, mit Ping :=) Danke sehr für Ihre Hilfe 🙂
am 02.05.2019 12:21
Hallo KraiS_D,
prima, dass jetzt alles klappt. Dann schließe ich hier ab.
Viele Grüße, Manu