abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Entstörung läuft bereits
KraiS_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich bin hier mit meinem Problem Hoher Ping (jeden Abend zwischen 17-20.00. dauert 2.5 Wochen). Ich hab schon heute zum Störungshilfe angerufen und ein SMS bekommen, dass  "Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits". Ich möchte wissen wie lang Entstörung dauern wird? 

27 Antworten 27
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @KraiS_D,

 

die Fragen haben einen Grund; und zwar -> einfach nur um zu wissen, ob die auch schon von Dir angesprochene abendliche Auslastung ein Problem sein könnte, oder ob das Problem wo anders her kommt..

 

Über was für einen hohen Ping sprechen wir da denn? Kannst Du mir zu den betroffenen Diensten einen Pingplotterscreenshot (mit dem Programm Pingplotter) anfertigen damit ich den Weg im Netz mal nachvollziehen kann?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KraiS_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, ich habe alle Tests in einen Privat Nachricht geschickt. Es gibt einen Tagestest und einen Abendtest.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KraiS_D,

 

ok, also ich habe gerade nochmal die Leitung auf links gedreht und kann keine Auffälligkeiten finden. Ich schlage vor, das Gerät wird getauscht.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
KraiS_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ok, ich bin einverstanden.

KraiS_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es heißt, dass ich bekomme neues Medem oder?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, das Gerät wird dann 1:1 getauscht. Sag uns bitte Bescheid wenn das neue da ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KraiS_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, heute habe ich ein Modem bekommen und ich glaube das Problem wurde gelöst, da ich sehe dass alles in Ordnung ist, also, mit Ping :=) Danke sehr für Ihre Hilfe 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KraiS_D,

 

prima, dass jetzt alles klappt. Dann schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!