abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Entstörung läuft bereits
KraiS_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich bin hier mit meinem Problem Hoher Ping (jeden Abend zwischen 17-20.00. dauert 2.5 Wochen). Ich hab schon heute zum Störungshilfe angerufen und ein SMS bekommen, dass  "Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits". Ich möchte wissen wie lang Entstörung dauern wird? 

27 Antworten 27
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KraiS_D,

 

auf der Leitung so kann ich nichts sehen. Ich schlage vor, ich tausch Dir mal das Modem aus. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
KraiS_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich glaube es wird gut.

KraiS_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch eine Frage, wie bekkome ich neues Modem, durch den Post oder? Und was soll ich mit dem alten Modem machen?

KraiS_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Entschildigung dass ich zuspät schreibe, aber ich hab überlegt und ich verstehe nicht nur ein Ding. Wie kann das Problem mit dem Modem sein, wenn den ganzen Tag bis 18.00 alles in Ordnung ist, aber nur am Abend von 18.00 bis 23.00 ping springt nach hoch. Ich hab noch traceroute test gemacht und da alles sieht auch nicht so gut aus (screenshot hab in Privatnachricht geschickt).

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KraiS_D,

 

ja, das neue Modem würde per Post kommen. Das alte kannst Du dann mit dem Retourenschein kostenlos zurück schicken.

Bevor wir das jetzt anleiern: Machst Du die Tests eigentlich per LAN-Verbindung direkt am Modem? Was gibt denn ein Speedtest in den Abendstunden zurück? Geht die Downloadrate hier auch runter?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, alle Tests ich mache nur per LAN-Verbindung. Am Abend ich bekomme Paketverlust, aber wie ich gesagt habe, Problem ist nicht mit Geschwindigkeit, sondern mit Ping.

Hallo, ich glaube Sie dürfen mir erklären nächste Sache. :=) Meine Meinung dass Problem ist nicht mit Modem, weil wie ich gesagt, Problem ist nur am Abend. Aber, gestern war alles in Ordnung, ich hatte kein Problem mit Ping. Der war ruhig und kein hoch gesprungen hat, aber heute dieses Problem wieder erschienen hat. Aber mir ist eines aufgefallen. Das Problem beginnt schon nicht nur um 17 Uhr, sondern 19.00 oder 20.00, ich glaube Problem ist Netzwerküberlastung, aber ich bin kein ein Experte natürlich. Warte auf ein Antwort 🙂

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KraiS_D,

 

also ist die Geschwindigkeit tagsüber völlig in Ordnung und nur am Abend bricht sie ein?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
KraiS_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem ist nicht mit Geschwindigkeit, wie viel mal soll ich das noch wiederholen? PING, Problem ist Ping.

KraiS_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und warum soll ich auf die gleiche Fragen antworten?  Wir gehen im Kreis, vielleicht darf ich schon ein Lösung bekommen?