TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2021 07:10
Hallo zusammen,
ich habe hier das Problem, dass meine Downloadrate stark schwankt und ich bei Online-Spielen und auch bei Google Stadia keine vernünftige Verbindung bekomme (schwankende Latenz, Paketfehler).
Ich habe jetzt mal Ping Plotter laufen lassen und wollte mal wissen, ob einer von euch eine Idee hat, woher mein Problem kommt.
Danke
am 22.01.2021 13:35
Hi JensKl,
vielen Dank für Deine Nachrichten.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Eine Auslastung ist mir in Deiner Region nicht ersichtlich. Daher habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.01.2021 14:12
Hallo @R4mona ,
vielen Dank, dass du dir das angesehen hast.
In diesem Thread ging es mir hauptsächlich darum, den Ping Plotter Screenshot zu deuten.
Per PN stand ich schon in Kontakt mit zwei deiner Kollegen (Ida und Luisa) - da hab ich aber leider seit dem 13.01. keine Rückmeldung mehr bekommen 😞
Wenn ihr etwas rausbekommst oder noch Daten von mir benötigt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Jens
am 26.01.2021 10:20
Hallo R4mona,
der Techniker war gerade da. Er hat Bitfehler auf der Leitung festgestellt und sagte, dass das solche Effekte bewirken könnte. Es geht jetzt an den Strassentechniker, welcher sich jetzt den Verteilerkasten ansehen soll.
Wisst ihr wie lang sowas dauert?
Danke euch
Jens
am 26.01.2021 10:40
Hallo R4mona,
ich habe gerade eine Benachrichtigung bekommen, dass das Ticket geschlossen wurde.
Lt. Servicebericht wurde eine Reparatur durchgeführt, der Fehler besteht aber weiterhin.
Kannst du mir sagen, warum das Ticket geschlossen wurde?
Danke
am 01.02.2021 14:40
Hi JensKl,
bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung.
Soeben habe ich mal in Deine Daten geschaut. Das Ticket vom 22.12.2020 wurde mit folgender Bemerkung geschlossen: "Verstärker eingepegelt, Werte und BC im Soll gebracht. Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und angeschlossen. Kd beraten, Dienste wieder da. Kd mit guten Werten online". Bitte sieh es mir nach, dass ich nicht mit allen Abkürzungen des Technikers etwas anfangen kann.
Wie sieht es aktuell mit Deiner Verbindung aus? Läuft diese reibunglos?
Liebe Grüße
R4mona
am 01.02.2021 14:56
Hallo R4mona,
danke für deine Rückmeldung.
Die Angaben in dem Bericht des Technikers decken sich nicht mit dem, was wir hier besprochen/gemacht haben.
Das Gerät habe ich kurz vor dem Technikerbesuch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, um das Problem völlig getrennt vom restlichen Netzwerk demonstrieren zu können.
Während des Besuchs habe ich Pingplotter laufen lassen. Dort hat sich den ganzen Besuch über nichts verändert. Zuletzt hat der Techniker dann per Messgerät festgestellt, dass er Bitfehler auf der Leitung sieht und wollte das dann weiterleiten, so dass sich das dann ein Strassentechniker ansieht.
Nach dem Besuch habe ich weiter getestet, aber keinen Unterschied festgestellt. Ich habe jetzt gerade auch nochmal Pingplotter laufen lassen, leider weiterhin kein besseres Ergebnis. Streamen oder Online-Spielen ist so kaum möglich 😞
Unten noch ein aktueller Screenshot
Jens
am 10.02.2021 10:17
Hallo R4mona,
habt ihr vielleicht Neuigkeiten für mich? Die Situation hat sich bis heute leider nicht gebessert.
Danke
Jens
am 10.02.2021 12:51
Hello JensKl
Ich habe soeben die Rückmeldung, welche Du vom Techniker beim letzten mal erhalten hast, nun einmal in einem neuen Ticket für die Technik erfasst. Die Kollegen werden das prüfen und Dir dann per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂
Beste Grüße
Ida
am 17.02.2021 17:05
Hallo Ida,
erstmal danke nochmal, dass du ein neues Ticket erstellt hast.
Das Ticket wurde am 10. erstellt und am gleichen Tag dann an eine andere Fachabteilung weitergegeben.
Seit dem habe ich kein Update mehr bekommen. Das Ticket steht auch noch auf "In Bearbeitung". Könnt ihr sehen, was da gemacht wird?
Danke euch für eure Unterstützung
Jens