abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Deutlich zu langsames Internet und zu hohe Latenz
Black-Tomcat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen. Ich bin seit ca 3 Wochen Vodafone Kunde. Habe eine Red Cable 200 gebucht für diese Wohnung. (38364 Schöningen)

Von diesen 200 Mbit/s kommen morgens um 5 Uhr, bevor ich zur Arbeit gehe,  knapp 190 Mbit/s an. Umso später der Tag, desto schlechter wird die Geschwindigkeit und die Latenz auch.

Nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme,  habe ich in den meisten Fällen eine Geschwindigkeit von ca 70 - 100 Mbit/s (was meiner Meinung nach unter dem Mindestwert liegt bei einer 200Mbit/s Leitung).

Jetzt in diesem Moment habe ich eine maximale Geschwindigkeit von 69Mbit/s und das auch nur kurz, dann fällt es auf... .15 Mbit/s vielleicht. (Siehe Anhang).

Wir haben bewusst eine etwas teurere Variante gewählt, um genügend Reserven zu haben falls man mal an zwei Endgeräten etwas in FullHD streamen möchte. Dies ist nicht möglich. Auch das Spielen von Onlinespielen wie Battlefield V oder ähnlichem ist unmöglich da die Latenz bei weit über 120ms liegt und es dadurch extreme Lags gibt.

Auf meine E-Mail wurde seitens Vodafone nichts gemacht. Weder eine Rückmeldung noch eine "Ausrede". Nichts!

Ich bin mittlerweile so angenervt und sauer, dass ich am liebsten direkt den Vertrag kündigen würde.

Vermutlich greifft da schon die Möglichkeit einer Sonderkündigung mangels erbrachter Leistung. Aber ich bin so fair und gebe jedem die eine oder andere Chance diese Missstände zu beheben.

 

Vielleicht hat ja einer von Euch hier eine Idee oder einen Tipp.

 

Mit besten Grüßen

 

Tomcat

 

 

51 Antworten 51

Danke erstmal für die antwort. Besteht die Möglichkeit eine E-Mail zu bekommen, sobald die "neue Anlage" fertig ist?

 

Zur Zeit lädt nichtmal mehr diese Seite hier. Geschweige denn, der Speedtest.

Das Internet über meinem Handyvertrag ist deutlich schneller. Aber jedesmal ein HotSpot vom Handy zum Laptop machen, kann nicht Sinn der Sache sein.

 

Ich bitte daher um eine Status-Email zum Ende Dezember.

Danke.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Black-Tomcat,

 

Du bekommst eine SMS, sobald die Aufträge für den Ausbau geschlossen werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na da bin ich mal echt gespannt wie ein Flitzebogen.....

 

Bis dahin - beste Grüße

So Freunde der Sonne. Frohes neues Jahr und so weiter.

 

Nun ist der Dezember 2019 vorbei und ich habe weder eine SMS bekommen noch eine Verbesserung der Leistung.

Die mehr als mangelhafte Qualität der Internetleistung/Verbindung hat mich mittlerweile dazu gebracht, sämtliche Streamingangebote, die kostenpflichtig sind, zu kündigen (Um nicht noch mehr Geld unnötig zu verbrennen).

Selbst das Aufrufen des Speedtests hier auf der Vodafoneseite war ein warten ohne gleichen.

Mobile Daten vom Handyvertrag sind da deutlich schneller gewesen.

 

Für meinen Teil wurde ich nun lange genug hingehalten und vertröstet.

Ich verlange nun eine zufriedenstellende Antwort und Lösung.

 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Black-Tomcat,

 

Dir auch ein gesundes neues Jahr. Leider wurden die Aufträge noch nicht aktualisiert. Wir haben bei Fachbereich angefragt, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das habe ich mir gedacht.

Ich gehe mal davon aus, dass eine Gutschrift für Januar noch nicht "eingeleitet wurde" !?

Zudem nehme ich mal an, eine Antwort auf Ihre Anfrage beim Fachbereich, hier dann eine Information zu erhalten.

 

MfG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Black-Tomcat,

 

natürlich wurde die Gutschrift für Januar nicht im Vorfeld eingeleitet. Sobald ich von den Kollegen eine Info bekomme, teile ich Dir den aktuellen Stand hier mit. Vor Dienstag wir es jedoch keine Info geben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Weitere 14 Tage vergangen und immernoch keine weitere Meldung bekommen...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Black-Tomcat,

 

laut der aktuellen Planung soll dieser Bereich bis Ende März 2020 ausgebaut werden. Gern kann ich Dir bis dahin nun 50% auf den Anschlusspreis für Telefon/Internet erstatten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erst Dezember 2019 dann Ende März 2020... Ja wann denn nun?

Mir ist bewusst, dass Sie nicht für den Mist verantwortlich sind. Deshalb richtet sich mein Ärger über diesen mehr als abge.......  Zustand des Internets nicht direkt an Sie.

Zum Feierabend  (ca. diese Uhrzeit) hin, habe wir... keine Ahnung wie schlechtes Internet.

Selbst diese Internetseite benötigt schnelleres Internet um sie zu öffnen.

Am Handy mit 'ner ALDI TALK PrePaid Karte und einer Internetflat für 4 € je 30 Tage, habe ich 10x besseres Internet. Für 4 Euro im Monat...

 

Ein nachträglicher Rabatt für Januar wird dann im Februar mit einbezogen oder wie ist es!?