abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Deutlich zu langsames Internet und zu hohe Latenz
Black-Tomcat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen. Ich bin seit ca 3 Wochen Vodafone Kunde. Habe eine Red Cable 200 gebucht für diese Wohnung. (38364 Schöningen)

Von diesen 200 Mbit/s kommen morgens um 5 Uhr, bevor ich zur Arbeit gehe,  knapp 190 Mbit/s an. Umso später der Tag, desto schlechter wird die Geschwindigkeit und die Latenz auch.

Nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme,  habe ich in den meisten Fällen eine Geschwindigkeit von ca 70 - 100 Mbit/s (was meiner Meinung nach unter dem Mindestwert liegt bei einer 200Mbit/s Leitung).

Jetzt in diesem Moment habe ich eine maximale Geschwindigkeit von 69Mbit/s und das auch nur kurz, dann fällt es auf... .15 Mbit/s vielleicht. (Siehe Anhang).

Wir haben bewusst eine etwas teurere Variante gewählt, um genügend Reserven zu haben falls man mal an zwei Endgeräten etwas in FullHD streamen möchte. Dies ist nicht möglich. Auch das Spielen von Onlinespielen wie Battlefield V oder ähnlichem ist unmöglich da die Latenz bei weit über 120ms liegt und es dadurch extreme Lags gibt.

Auf meine E-Mail wurde seitens Vodafone nichts gemacht. Weder eine Rückmeldung noch eine "Ausrede". Nichts!

Ich bin mittlerweile so angenervt und sauer, dass ich am liebsten direkt den Vertrag kündigen würde.

Vermutlich greifft da schon die Möglichkeit einer Sonderkündigung mangels erbrachter Leistung. Aber ich bin so fair und gebe jedem die eine oder andere Chance diese Missstände zu beheben.

 

Vielleicht hat ja einer von Euch hier eine Idee oder einen Tipp.

 

Mit besten Grüßen

 

Tomcat

 

 

51 Antworten 51

Vermutlich wäre es besser wenn wir das mit der Gutschrift auch hier erledigen. Bis eine Antwort auf meine anfrage kommen wird, vergehen sicherlich wiedermal zig Tage oder gar Wochen.

 

Wie machen wir das nun!?

Gerne können wir hier das mit der Gutschrift regeln. Die Antwort auf mein Kontaktformula  wird sicherlich noch eine Weile dauern.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Black-Tomcat,

 

für Juli ist bereits eine Gutschrift hinterlegt wurden. Also fehlen zum aktuellen Stand ein paar Monate. Ich schreib Dir gleich eine PN mit den Details.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Black-Tomcat,

 

sicher ist es angedacht, dass im Anschluss jeder seine Bandbreite auch in der Kernzeit nutzen kann. Sonst macht ja dieser Ausbau wenig Sinn. Es dauert halt leider noch.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay. Und bis dahin bekomme ich eine Gutschrift oder wie ist das nun?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Black-Tomcat,

 

ja, in der Tat. Wir können gern die Kosten für den Telefon- und Internetanschluss um 50% reduzieren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich wollte mal nachfragen, wieso ich diesen Monat keine Gutschrift erhalten habe, wie es mir angeboten wurde.

Oder ist das Internet mittlerweile voll funktionsfähig? Falls ja, merke ich davon nicht viel. Es gibt bisher keinerlei verbesserung an der" Stabilität".

 

Besten Gruß

 

Tomcat

Hallo Black-Tomcat,

 

die Gutschrift für August-Dezember 2019 hast Du mit der Rechnung vom 2. Oktober 2019 erhalten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

achso als " einmal Zahlung" sozusagen.

Gut, das kann ich so nicht wissen. Die meiste Zeit, wenn ich mich hier einlogge und was abrufen will, habe ich einen roten, rotierenden, Ladekreis und schließe den ganzen Mist dann.

 

Gibt es zufällig irgendwelche Informatione über den Zustand der Internetverbindung hier in der Straße?

Oder ist immer noch "Dezember 19" als Termin?

 

MFG

 

Tomcat

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Black-Tomcat,

 

ja, es bleibt leider bei Dezember 2019. Die neue Anlage ist noch nicht fertig gestellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!