Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Deutlich zu langsames Internet und zu hohe Latenz
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen. Ich bin seit ca 3 Wochen Vodafone Kunde. Habe eine Red Cable 200 gebucht für diese Wohnung. (38364 Schöningen)

Von diesen 200 Mbit/s kommen morgens um 5 Uhr, bevor ich zur Arbeit gehe,  knapp 190 Mbit/s an. Umso später der Tag, desto schlechter wird die Geschwindigkeit und die Latenz auch.

Nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme,  habe ich in den meisten Fällen eine Geschwindigkeit von ca 70 - 100 Mbit/s (was meiner Meinung nach unter dem Mindestwert liegt bei einer 200Mbit/s Leitung).

Jetzt in diesem Moment habe ich eine maximale Geschwindigkeit von 69Mbit/s und das auch nur kurz, dann fällt es auf... .15 Mbit/s vielleicht. (Siehe Anhang).

Wir haben bewusst eine etwas teurere Variante gewählt, um genügend Reserven zu haben falls man mal an zwei Endgeräten etwas in FullHD streamen möchte. Dies ist nicht möglich. Auch das Spielen von Onlinespielen wie Battlefield V oder ähnlichem ist unmöglich da die Latenz bei weit über 120ms liegt und es dadurch extreme Lags gibt.

Auf meine E-Mail wurde seitens Vodafone nichts gemacht. Weder eine Rückmeldung noch eine "Ausrede". Nichts!

Ich bin mittlerweile so angenervt und sauer, dass ich am liebsten direkt den Vertrag kündigen würde.

Vermutlich greifft da schon die Möglichkeit einer Sonderkündigung mangels erbrachter Leistung. Aber ich bin so fair und gebe jedem die eine oder andere Chance diese Missstände zu beheben.

 

Vielleicht hat ja einer von Euch hier eine Idee oder einen Tipp.

 

Mit besten Grüßen

 

Tomcat

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo Black-Tomcat,

 

sende mir bitte Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers), dann kann ich nachschauen, ob ich eine Ursache für die eingeschränkte Bandbreite am Abend finde. Melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe die PN geschickt.... Bin gespannt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es ist nun bald ein Monat her, als eine letzte Antwort kam. Ich habe die Daten gesendet und ... nun?!

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

entschuldige bitte die späte Antwort. Unser System hatte wohl Deine PN verschluckt.

 

Unser Netz ist leider zur Prime Time zu voll und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Das aktuelle Plandatum für den Abschluss der Arbeiten ist im Dezember 19.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Daten-Fan

Habe ein ähnliches Problem, heisst das also man bekommt so lange nun Gutschriften, da die Leistung nicht erbracht wird?

Mehr anzeigen