Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Deutlich zu geringe Geschwindigkeit
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe leider seit Wochen eine deutlich zu geringe Downloadgeschwindigkeit. Trotz einer 100.000-Leitung zeigen mir diverse Speedtests nur zwischen 6-10 MB im Download an. Der Vodafone Speedtest lässt sich leider mangels Flash Player nicht starten. Allerdings habe ich das Problem schon länger, sodass eine effektive Nutzung der Leitung kaum mehr möglich ist. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo @MikeRo ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen allerdings bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern. (Bitte zur Durchführung den FlashPlayer kurzzeitig installieren, kann danach wieder gelöscht werden) Die Ergebnisse werden bei uns automatisiert ausgelesen, daher brauchen wir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen