abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Deutlich zu geringe Geschwindigkeit
MikeRo
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe leider seit Wochen eine deutlich zu geringe Downloadgeschwindigkeit. Trotz einer 100.000-Leitung zeigen mir diverse Speedtests nur zwischen 6-10 MB im Download an. Der Vodafone Speedtest lässt sich leider mangels Flash Player nicht starten. Allerdings habe ich das Problem schon länger, sodass eine effektive Nutzung der Leitung kaum mehr möglich ist. 

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MikeRo ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen allerdings bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern. (Bitte zur Durchführung den FlashPlayer kurzzeitig installieren, kann danach wieder gelöscht werden) Die Ergebnisse werden bei uns automatisiert ausgelesen, daher brauchen wir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund