Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Deutlich zu geringe Downlaodwerte bitte um Überprüfung
Graubaaart
App-Professor

Hallo,

seit einigen Wochen liegen meine Downloadwerte zwischen 300 und 400 bei gebuchten 1000 er Download.

Könnt ihr das bitte überprüfen und auf angemessne Werte bringen. Gestern und heute kam es teils zu totalausfällen, was aber wohl an den vorangekündigkten Wartungsarbeiten hing.

Meine Messungen erfolgten über Lan Kabel. Es hat keine Veränderung an der Harware gegeben, im August hatte ich noch angemessene über 900 im Download. Fritzbox austecken und starten hat keine Änderung gebracht.

Hoffnungsvolle Grüße Smiley (zwinkernd)Vodafone 28.9.21.JPG

sendet Graubart

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Tobias
Moderator

Hi @Graubaaart,

 

es gibt hier in den letzten Tagen einige Timeouts und Frequenzwechsel am Anschluss. Seit vorgestern ist aber Ruhe. Hast Du noch Probleme? Falls ja, würd ich n Techniker schicken wollen.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Graubaaart
App-Professor

Hallo Tobias,

der Download lieg immer noch zwischen 300 und 400. Was die Aussetzer betrifft, achte ich heute noch mal drauf und gebe dann Rückmeldung.

 

LG

 

Mehr anzeigen
Graubaaart
App-Professor

Hallo Tobias,

aktuell gibt es keine Aussetzer, der Downloadpegel liegt an meinem PC1 weiter zwischen 300 und 400 (mit LAN angebunden ca.25m) Anschluß diesen Sommer neu erstellt, Downloadwerte seinerzeit bis knapp 1000 schon erreicht, keine Änderung am System statt gefunden, Kabel unterliegt auch keiner besonderen mechanischen belastung.  An meinem PC2 zwischen 500 und 600 (mit LAN angebunden ca. 5m), was ja auch zu niedrig ist.

 

Der Vodafone Speedtest funktioniert bei mir immer nur bis zu den PC`s. Bis zur Fritzbox selbst wird mir nie ein Wert angezeitt, woran liegt das denn?

Wenn ein Techniker vorbeikommt und bis zu meiner Fritzbox einen angemessenen Download misst, wer zahlt dann für den Einsatz?

 

LG

 

 

Mehr anzeigen
Graubaaart
App-Professor

Irgendwas stimmt da nicht bei euch.

Habe jetzt noch mal mit Fritzboxprogramm und Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur gemessen die Wert sind O.K.

Vodafone Messung weiter schlecht.Fritzboxmessung 30.9.JPGMessung 30.9 Vodafone.JPGMessung 30.9.JPG

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Graubaaart,

 

sieht eher nach einem Fehler im Test aus, wenn der andere den korrekten Wert liefert. Wie schauen noch weitere unabhängige Tests aus?


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen