abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Deutlich geringe Bandbreite und Ping über 120
Claudia99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Seitdem meiner Anschluss am 11.05 geschaltet wurde, tritt immer wieder das Problem auf, dass die Bandbreite deutlich reduziert ist. Es sollten hier eigentlich 12 -9 Mbps ankommen (6 Mbps ist untere Grenze und ist garantiert), aber bei Speedtests erhalte ich allerdings Werte zwischen 3,3 Mbps und 4,8 Mbps. Also deutlich zu wenig.

Leider verstehe ich auch nicht, warum der ping so hoch ist. Er liegt immer bei ca. 120 -130 ms.

Das Problem tritt immer auf, egal ob ich direkt per Kabel am Router bin oder per WLAN. Anschluss ist ein DSL 16k, Router: Fritz Box 7430 XP.

LG

Claudia

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Claudia99,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du nach einer Netz-Abfrage auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

Ja, ich habe Ticketnummer per SMS bekommen: TA0000012671937 und nach 2 Minuten auch eine Statusmeldung: "Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen, Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht nodwendig".

Ich habe mich in der Zwischenzeit auch schlau gemacht und ich fürchte, dass das Problem lag angeblich an Kapazitätsengpässen der Telekom Server in meiner Gegend und da Vodafone kann wahrscheinlich nichts machen, aber es geht hier um vertraglich zugesicherten Geschwindigkeiten.

Ich glaube nicht, das Vodafone hier etwas verbesser kann. Ich probiere noch vor der Sonderkündigung eine angemessene (2 Wochen?) Frist zur Behebung setzen.

Danke für schnelle Antwort.

Claudia