abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Destiny 2 Verbindungsabbrüche (Weasel)
Poggiolini
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen heute war es wieder mal ganz schlimm bei mir. Bestimmt 6 oder mehr male rausgeflogen. Leider habe ich nicht so viel Ahnung von technik. Habe zwar ein ipconfig und solche test gemacht aber immer war Paket Lost 0. Ich hatte dann bei meinen Netzwerkarten Herstelle angerufen der sagte das passt alles so und dann hatte ich bei AVM angerufen der meinte ich benötige das neuste Update zu meiner FritzBox Cable. Die beim Technikservice nahmen nur mein Problem auf aber gleich dann eine absage bekommen da angeblich alles in Ornung sei. 

 

Ich hoffe auf diesem weg Hilfe zu erhalten.

Lg 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ne, das sieht nach dem falschen aus. Wenns danach ginge, ginge es gar nicht mehr 😉 Nun, ich kann Dir auch nicht alles sagen, dass ist aber in diesem Fall auch nicht unbedingt meine Aufgabe.. , ich kann Dir gern eine gewisse Hilfestellung sein, aber alles kann ich auch nicht wissen. Im anderen Beitrag sollte es genügend Punkte geben, wonach man gehen kann, also auch IPs. und co.

 

Davon mal ab; nur, weil AVM irgendwas sagt, muss ich mich nicht darauf berufen. Es gibt genug Kunden die eine 6490 haben und die keine Probleme mehr mit Destiny 2 haben, und bei Denen läuft noch keine 7.12 Firmware drauf. Also ist die erste Annahme für mich erst mal, dass das Problem wo anders liegt, sei es bei Deinem PC; die Verkabelung oder etwaige Software die ggf. solche Fehler verursacht. Hast Du das alles geprüft?

 

Wenn Du das alles geprüft hast, und das Problem weiterhin auftritt, kann ich das gern durch einen Techniker bei Dir vor Ort prüfen lassen ob es allgemeine Leitungsprobleme gibt, wenn der etwas feststellt, behebt er es, wenn er allerdings feststellt dass das eher ein Soft oder Hardwareproblem ist, kann der Einsatz kostenpflichtig werden (99,50€), weil die Endgeräte nicht unser Bereich sind.

 

Sorry, aber es gibt halt n paar Punkte die abgeklärt werden müssen bevor man davon ausgeht, das "wir" als Provider schuld sind. Im anderen Beitrag gibts genügend Gutmeldungen so dass ich davon ausgehe, dass es bei Dir was anderes ist ..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Poggiolini 

 

Hallo Poggiolini,

damit dir hier geholfen werden kann beantworte doch Bitte diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet Phone 400
  • Welches Modem/ Router HomeBox AVM FRITZ!Box 6490

  • Ich nutze ein Leigehrät
  • Verbindungsabbrüche, Ganztätig. Bei Destiny 2 Tritt der Fehler Weasel auf
  • Mein Endgerät ist per Lan kabel verbunden
  • Chrome
  • Windows 10
  • Seit ca 2 Monaten
  • Ich hoffe es ist das richtige BIld
  • WEs wurden keine Maßnahmen durchgeführt trotz merfachens Anrufens.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Poggiolini 

 

Die Werte mit den Signalpegeln findest du hier:

 http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte, erstelle bitte einen Screenshot davon und poste ihn.

 

Gruss

Methusalem1

Ich hoffe jetzt ist das richtige ^^

Was wird nun passieren? Etwas Info über die vorgänge oder sowas wäre super.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Problem wurde bereits durch die Fachabteilung gelöst, zumindest kamen bisher auch nur positive Feedbacks. Ich gehe davon aus, dass das ein anderes Problem bei Dir ist. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Eine PN ist raus.

Und was meinen Sie das mein Problem gelöst wurde sonst hätte ich ja keine verbindungsabbrüche oder?

 

2 Private IT Experten ( Zertefiziert) waren schon bei mir vor Ort und die Stimmten AVM zu

 

Lg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

keine Ahnung was das für Experten waren, aber die Firmware hat nichts mit dem Problem zu tun, ergänzend dazu, ich weiß nicht warum AVM sowas sagt. Die 7.12 befindet sich aktuell im Feldtest, sollte also in nächster Zeit bei Dir auf der Box ankommen damit Du es testen kannst, wenns da keine großen Fehler gibt bleibt die auch. Dann schauen wir mal ob das was bringt 🙂

 

Und zu Deiner Leitung; die schaut aktuell in Ordnung aus, es gibt kein offensichtliches Problem was diese Probleme verursachen könnte. Kannst Du ggf. mal einen Pingplotter zu den entsprechenden Servern machen, damit man mal die Route sehen kann wie im anderen Post wo es um Destiny 2 ging?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!