Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Desaster
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Ich schreibe per Handy, da meine Fritzbox mal wieder blinkt. Unser Internet geht seit Monaten nur eingeschränkt und nach dem Firmwareupdate der 6591 auf 7.13 auch meine VPN Verbindung zur Fritzbox in der Firma nicht mehr. Gestern viel auch noch Mobilfunk aus. Ich konnte auch nicht mehr telefonieren über das Handy. Lief dann ca. 1km und ich konnte mich mit dem hilflosen Vodafonesupport unterhalten. Das war ohne Übertreibung ca. 30 Telefonat mit diesem, ohne jeglicher Besserung. Der Sohn hat schon lange keine Lust mehr und geht nur noch über's Handy ins Netz, wobei nun sein Datenvolumen aufgebraucht ist. Ich finde es unglaublich was sich Vodafone leistet. Ich werde jetzt wechseln und kann nur abraten, da auch im Bekanntenkreis genug schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Ich finde es auch nicht lustig, dass man vom Kundenberater eigentlich zum Techniker verbunden wird, aber sofort zur Bewertung des Technikers aufgefordert wird und ob das Problem denn nun gelöst sei???? Danach fliegt man aus der Leitung. Eine Frechheit!

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Jumpy10,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. ( auch wenn dies so eigentlich nicht gewünscht ist )  Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe Dir soeben eine Gutschrift von Mai bis Juni eingestellt, wobei jeder Monat nur mit 50% berechnet wird.

 

Diese Gutschrift wird mit dem nächsten oder übernächsten Rechnungslauf berücksichtigt.

 

Es freut mich auch zu lesen, das Du Deine Kündigung ggf. zurückziehen möchtest. Da empfehle ich Dir dies schriftlich zu machen, damit Du darüber auch wieder eine Bestätigung bekommst.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
74 Antworten 74
Highlighted
Moderator

Hallo Jumpy10,

 

damit wir uns einen Überblick verschaffen können, sind ein paar Infos ganz nützlich.

 

Bitte beantworte dazu die offenen Fragen aus dem Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritz 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Meisst Nachmittags/Abends Totalausfall, oder einige Sekunden keine Reaktion, Cable-LED blinkt - Fritzbox kann keine Kabelinternetverbindung aufbauen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan, Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win 10 und 8.1
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit einigen Monaten immer wieder Ausfälle Nachmittags und Abends. Letzten Freitag/Samstag/Sonntag einige Stunden offline
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Hole ich heute Abend nach
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Ich telefonierte sicher 20mal und erreichte nie einen Techniker. Bekam nur eine SMS, dass das Problem gelöst sei
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Bayern
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Seit gestern ist die Verbindung stabil. Muss noch sagen, dass ich die Telefonie nicht nutze.

Auf dem Dach ist ein Kathrein Verstärker VOS 29RA von dort aus geht die Leitung ins Wohnzimmer zur Fritzbox.

Die Kabelwerte stelle ich heute Abend hier ein.

20200606_164832.jpg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hier die Info´s vom letzten Sonntag, als das Internet stundenlang ausviel und die Cable LED an der FB blinkte.

Screenshot_2020-06-07 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-06-07 16uhr47 FRITZ Box 6591 Cable.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

 

Screenshot_2020-06-11 FRITZ Box 6591 Cable(2).pngScreenshot_2020-06-11 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Jumpy10,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Gerade passiert. Danke schonmal!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Jumpy10,

 

ich konnte mir den Anschluss soeben anschauen.

 

Für diese Woche ist kein Abbruch nachvollziehbar und die Leitung sieht sehr stabil aus.

 

Letzte Woche allerdings gab es eine erhöhte Fehlerrate an Deinem Anschluss und auf der Leitung, was in Summe zu den Abbrüchen geführt hat.

 

Kannst Du das Verhalten für diese Woche so bestätigen?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Martin, das kann ich so bestätigen. Bitte gehe der Sache nach, da ich schon gekündigt habe und sollte die Leitung weiter so stabil laufen, würde ich diese Kündigung evtl. zurückziehen.

Wenn es etwas bringt, dann kann man die Leitungsgeschwindgkeit auch reduzieren. Ich brauche keinen 200er Upload.

Mehr anzeigen