abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Desaster
Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich schreibe per Handy, da meine Fritzbox mal wieder blinkt. Unser Internet geht seit Monaten nur eingeschränkt und nach dem Firmwareupdate der 6591 auf 7.13 auch meine VPN Verbindung zur Fritzbox in der Firma nicht mehr. Gestern viel auch noch Mobilfunk aus. Ich konnte auch nicht mehr telefonieren über das Handy. Lief dann ca. 1km und ich konnte mich mit dem hilflosen Vodafonesupport unterhalten. Das war ohne Übertreibung ca. 30 Telefonat mit diesem, ohne jeglicher Besserung. Der Sohn hat schon lange keine Lust mehr und geht nur noch über's Handy ins Netz, wobei nun sein Datenvolumen aufgebraucht ist. Ich finde es unglaublich was sich Vodafone leistet. Ich werde jetzt wechseln und kann nur abraten, da auch im Bekanntenkreis genug schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Ich finde es auch nicht lustig, dass man vom Kundenberater eigentlich zum Techniker verbunden wird, aber sofort zur Bewertung des Technikers aufgefordert wird und ob das Problem denn nun gelöst sei???? Danach fliegt man aus der Leitung. Eine Frechheit!

96 Antworten 96
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jumpy10,

 

das Update wird die Störung sicherlich nicht beseitigen, es wurde einfach ausgerollt und hat nichts mit Deiner Störmeldung zu tun.

 

Der letzte Auftrag wurde abgeschlossen, da Du zum vereinbarten Termin nicht vor Ort und auch Telefonisch nicht erreichbar warst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Beim ersten Termin hat der Techniker vor der Uhrzeit auf dem Privattelefon angerufen, um sich zu vergewissern ob ich da bin. Zur Terminzeit war ich vor Ort, er kam dann aber nicht. Den zweiten Termin habe ich dann direkt in Nürnberg beim Servicedienstleister von Vodafon ausgemacht und der Herr versprach mir, dass der Technik sich zuvor am Handy meldet. Tat er nicht und kam eine halbe Stunde nachdem der Terminzeitrahmen um war. Heute wieder angerufen und die Dame meinte, ja er würde zuvor anrufen. Tat er wieder nicht. Ich rief an und er kam nochmals und entschuldigte sich, dass er vegessen hat zuvor anzurufen.

 

Er war sehr nett und hat sich Mühe gegeben. Irgendwelche Werte waren nicht i.O. Er hat die Dose getauscht und am Verstärker etwas justiert. Der Download war dann ok, der Upload bei 32Mbit von 50 gebuchten und der Ping bei 52ms

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jumpy10,

 

jetzt wird es leider etwas undurchsichtig.

 

Wann war der letzte Techniker bei Dir?

Der Upload hat sich jetzt dauerhaft verbessert?

 

Ich frage deshalb nochmal so genau nach, weil eben vermerkt wurde, dass Du zum Termin nicht anwesend warst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Beim ersten Termin hat der Techniker kurz vor der Terminspanne auf meiner privaten Nummer/Festnetz und nicht am Handy (wie vereinbart) angerufen und weil niemand ans Telefon ging, kam er einfach nicht.

Nachdem ich den Anruf gesehen habe, rief ich dort (in Nürnberg) zurück und mir wurde ein neuer Termin gegeben und versprochen, dass ich zuvor angerufen werde. Ich bin Selbstständig und kann nicht 3Std. auf einen Techniker warten, zudem ich nur 10Min benötige, um nach Hause zu fahren. Das klappte wieder nicht, aber egal, letztendlich rief mich der Techniker an und war hier.

 

Wie gesagt, die Werte passten nicht und er hat die Dose getauscht und den Verstärker nachreguliert.

Die Upoadwerte erhöhten sich vom 17Mbit auf 32Mbit. Er wusste da auch keinen Rat mehr.

Ich hatte in vergangener Zeit immer mal wieder, aber nur sehr kurz um die 50Mbit.

 

Das war am 7.Oktober.

 

Und nun?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jumpy10,

 

nun benötigen wir nochmal unseren Kabelrouter an dem Anschluss, damit wir nochmal nachschauen können.

 

Gib uns bitte nochmal Bescheid, sobald Du diesen angeschlossen hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

An meiner Fritzbox hängt die komplette PV, die ständig die Daten ins Portal überträgt.

Einige Stunden gehen aber schon mit dem Vodafone Router. Würde ihn morgen Früh um 7Uhr anschließen. OK?

 

Euer Techniker sagte, die Leitungswerte sind jetzt optimal eingestellt. Warum der Upoad nicht über 30Mbit geht, kann er nicht sagen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jumpy10,

 

Du kannst Deinen Router wieder anschließen, ich habe alles was benötigt wurde.

 

Aktuell gehen wir von einem Rückwegstörer aus, welcher den Upload beeinträchtigt. Gerade haben 3 von 4 Upstreams auf QPSK Moduliert.

 

Ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt, die werden sich um die weitere Bearbeitung kümmern.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Herzlichen Dank! Kannst Du mir noch erklären was ein Rückwegstörer ist?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jumpy10,

 

das ist ein Störsignal, welches in das Netz einstrahlt und somit das eigentliche Signal stört. Der Grund kann dabei vielfältig sein, zum Beispiel ein defektes Gerät oder eine veraltete Anlage. Woran genau es liegt müssen die Kollegen rausfinden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ok, hälst Du mich bitte auf dem Laufenden?

Gestern Abend hatte ich über die VPN ins Geschäft sehr gute 5-6MB/sek.

Gegen 22Uhr waren es dann noch 800kB/s. und ein Speedtest zeigte 3-10Mbit Upload.