abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Desaster
Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich schreibe per Handy, da meine Fritzbox mal wieder blinkt. Unser Internet geht seit Monaten nur eingeschränkt und nach dem Firmwareupdate der 6591 auf 7.13 auch meine VPN Verbindung zur Fritzbox in der Firma nicht mehr. Gestern viel auch noch Mobilfunk aus. Ich konnte auch nicht mehr telefonieren über das Handy. Lief dann ca. 1km und ich konnte mich mit dem hilflosen Vodafonesupport unterhalten. Das war ohne Übertreibung ca. 30 Telefonat mit diesem, ohne jeglicher Besserung. Der Sohn hat schon lange keine Lust mehr und geht nur noch über's Handy ins Netz, wobei nun sein Datenvolumen aufgebraucht ist. Ich finde es unglaublich was sich Vodafone leistet. Ich werde jetzt wechseln und kann nur abraten, da auch im Bekanntenkreis genug schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Ich finde es auch nicht lustig, dass man vom Kundenberater eigentlich zum Techniker verbunden wird, aber sofort zur Bewertung des Technikers aufgefordert wird und ob das Problem denn nun gelöst sei???? Danach fliegt man aus der Leitung. Eine Frechheit!

96 Antworten 96
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jumpy10,

 

wenn Du mit Anschlussdose die Antennen- bzw. Multimediadose meinst, ja. Dann melde Dich gern nach dem Termin wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gestern war den ganzen Tag über kein Abbruch der Kabelverbindung und die Geschwindigkeit war auch ok. Ich legen den Termin immer wieder nach hinten. Wenn das so bleibt, dann storniere ich ihn.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jumpy10,

 

dann hoffe ich natürlich, dass es dabei bleibt :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nachdem heute 2x die Verbindung komplett abbrach, habe ich das Technikerticket nicht verschoben und 3 Stunden umsonst gewartet. Es kam nämlich niemand!

 

Liebe(r) *********, Ihr Ticket: ***496/20 Unser Techniker kommt am 02.10.2020 zwischen 17:00 und 19:59 Uhr vorbei. Er muss direkt an Ihren Anschluss, um den Fehler zu beheben.

 

Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gerade habe ich eine Email bekommen, dass der Techniker am Donnerstag kommt.  Keine Entschuldigung, dass ich 3 Std. umsonst gewartet habe. Finde ich sehr unschön!

 

Zudem habe ich heute eine SMS bekommen, dass in wenigen Tagen mein Anschluss aktiviert wird und ich den Kabelrouter schon anschließen kann. Was soll das?????

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jumpy10,

 

entschuldige bitte das dies so schief lief. Generell sollten Dich die Techniker informieren, wenn ein Termin nicht eingehalten werden kann.

 

Halte uns bitte auf dem laufenden, wie es sich weiterentwickelt.

 

Viele grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Andere Frage, ich habe 2 Anschlüsse bei Euch. Wäre es möglich hier eine feste IPV4 zu bekommen?

Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So, die Woche in Nürnberg angerufen und gesagt, dass ich 3 Std. umsonst gewartet habe und sie doch zuvor am Handy anrufen sollen. Alles ginge klar, meinte der Herr. Vorhin kam eine Email, dass der Techniker unterwegs zu mir ist. Das war vor 2,5 Stunden und der Termin war bis 18Uhr. Jetzt ist 19:16 und angerufen hat niemand.

 

Leider können wir Dir im Moment nicht darstellen, wo sich der Techniker befindet, um Deinen Auftrag ***496/20 zu bearbeiten

 

Was fällt einem da noch ein dazu...

Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nachdem mich der Techniker gestern nicht wie vereinbart am Handy angerufen hat, kam heute Morgen:

 

Ihr Auftrag ***496/20 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld.

 

Ein Techniker kommt nicht mehr laut Störungshotline. Ich habe heute morgen den Vodafone-Router angeschlossen und dort wurde ein Update aufgespielt, was das Problem lösen soll.

Ich hatte eine gemietete 6591, habe eine eigene 6591 und einen Vodafone-Router und alle haben von 50Mbit Upload nur 3-11Mbit. Das Update soll jetzt die Lösung sein. Aha!

Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Aber ein schnellerer Vertrag wurde mir angeboten

Sehr sinnvoll, wenn von den jetzt gebuchten 50Mbit Upload nur 3-11Mbit erreicht werden.