abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Desaster
Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich schreibe per Handy, da meine Fritzbox mal wieder blinkt. Unser Internet geht seit Monaten nur eingeschränkt und nach dem Firmwareupdate der 6591 auf 7.13 auch meine VPN Verbindung zur Fritzbox in der Firma nicht mehr. Gestern viel auch noch Mobilfunk aus. Ich konnte auch nicht mehr telefonieren über das Handy. Lief dann ca. 1km und ich konnte mich mit dem hilflosen Vodafonesupport unterhalten. Das war ohne Übertreibung ca. 30 Telefonat mit diesem, ohne jeglicher Besserung. Der Sohn hat schon lange keine Lust mehr und geht nur noch über's Handy ins Netz, wobei nun sein Datenvolumen aufgebraucht ist. Ich finde es unglaublich was sich Vodafone leistet. Ich werde jetzt wechseln und kann nur abraten, da auch im Bekanntenkreis genug schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Ich finde es auch nicht lustig, dass man vom Kundenberater eigentlich zum Techniker verbunden wird, aber sofort zur Bewertung des Technikers aufgefordert wird und ob das Problem denn nun gelöst sei???? Danach fliegt man aus der Leitung. Eine Frechheit!

96 Antworten 96

Hallo Marco, ich zahlte monatlich eine Miete für die 6591. Der Kundenservice sagte mir bei der Mietkündigung, dass ich diese Mietbox zurückschicken muss! Wieso sollte ich die behalten und weiter Miete zahlen? Die Vodavonemitarbeiterin hat mir gesagt, dass mir nach der Rücksendung eigentlich automatisch der kostenlose Vodafone Wlanrouter zugeschickt hätte werde sollen!! Ich habe seit Monaten kein richtiges Internet und soll nun, nur damit der Techniker Zugriff hat, 30€ zahlen?

Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Heute Nacht:

22_09 6591.jpg

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jumpy10,

 

da hast Du natürlich recht. Entschuldige. Das Kabelmodem ist gestern in den Versand gegangen. Schließe es dann bitte nach Erhalt an und gib uns Bescheid. dann prüfen wir die Leitung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jetzt ist das Teil da, aber ich kann kein Wlan aktivieren. An der Vodafone Station passiert nix, wenn ich den WiFi Knopf gedrückt halte und wenn ich per Lan in das Menü gehe, dann taucht ab und an der Button Wlan auf, aber es heisst ich sollte 2Min. warten, wobei er dann komplett verschwindet. Eine Verschwörung...

Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe gerade mit dem Support telefoniert. Wlan ist nicht gebucht und kostet extra

Es geht immer noch schlimmer....

Upload ist auch mit der Station bei ca. 12-17Mbit. Montag kommt ein Techniker

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jumpy10,

 

okay, halte uns bitte auf dem Laufenden. Bis der Techniker kommt, kannst Du ja Dein eigenes Gerät wieder anschließen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi, am Montag kommt ein Techniker, der meinen Anschluss im Haus prüft. Wann genau muss ich hier den Einsatz zahlen? Wenn die Geschwindigkeit nicht annähernd der gebuchten enspricht, hoffentlich nicht.

Gestern Abend hat mich noch eine Frau von Vodafone angerufen und gefragt, ob ich in der letzten Zeit Probleme mit der Leitung habe. Ich sagte ihr dann, dass am Montag schon ein Techniker käme, was sie sehr verwunderte. Sind fand den Termin auch erst nachdem ich die Nummer durchgegeben habe.

Sie meinte, dass ich den Techniker trotzdem kommen lassen solle. Sie würde mich dann in einigen Tagen anrufen, ob es eine Besserung gebracht hat und notfalls einen "S3" Techniker kommen lassen. Dieser würde andere Sachen prüfen.

 

Kannst Du mir das genauer erklären?

 

Heute hatte ich 1x gute Werte.

Screenshot_2020-09-25 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png22_09 6591.jpg

 

Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit genau 2 Tagen ist die Verbindung stabil. In der Fritzbox ist unter Ereignissen kein Verbindungsabbruch eingetragen und auch die Geschwindigkeit ist ok. Schon seltsam, genau ab dem Zeitpunkt, wo mich die Dame von Vodafone angerufen hat. Werde jetzt den morgigen Termin absagen, da ich keine Lust habe 100€ zu zahlen. Mein Sohn und ich sind uns aber ziemlich sicher, dass dann ab Montag/Dienstag wieder die Probleme anfangen. Ich bin gespannt...

 

Edit, gerade wieder 2 Verbindungsabbrüche. Ich weiss wirklich nicht, ob ich den Techniker kommen lassen soll. Will keine 100€ zahlen, nur weil es gerade geht.Screenshot_2020-09-27 FRITZ Box 6591 Cable.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jumpy10,

 

der Termin für heute besteht ja noch, wenn der Techniker kommt, sollte unser Endgerät angeschlossen sein. Infos zur Servicepauschale findest Du im verlinkten Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jumpy10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe den Termin auf Mittwoch verschoben, da ich mir die Verbindungsqualität noch näher ansehen will.

Bei Internet-Phone ist Vodafone also bis zur Anschlussdose im Haus zuständig. Hier kann ich sicher sagen, dass das Problem vor dieser liegt.