abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Derzeit zugewiesene IP-Nummer ist von gmx gesperrt
TF75
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

derzeit ist meinem Kabelmodem die IP-Nummer 77.21.***.*** zugewiesen. Seit Sonntag können wir mit dieser IP-Nummer nicht mehr auf die GMX-Dienste zugreifen, sondern bekommen die Meldung "Das Einloggen unter Ihrer aktuellen IP-Adresse 77.21.***.*** ist für 20:07 h nicht möglich. ...".

Soviel wie ich bislang verstanden habe, kann es daran liegen, dass über diese IP-Adresse zu viele Anfragen bei gmx eingegangen sind. Bislang konnten wir die Dienste jahrelang problemlos nutzen. Am Sonntag habe ich das Kabelmodem neugestartet, bei der es offenbar diese problematische IP-Nummer erhalten hat.

Wie kann ich jetzt wieder eine unproblematischere IP-ummer erhalten?

Viele Grüße 

 

Edit: @TF75 ... Teile der öffentlichen IPv4 gemäß Forenregeln entfernt. Bitte keine privaten Daten im offenen Forum posten.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Warten, bis GMX die IP entsperrt - denn es besteht kein Anspruch darauf, dass du eine neue IPv4 zugeteilt bekommst.

Falls du eine dynamische IPv4 Adresse hast, dann ist der einfachste Weg, schalte über Nacht dein Modem aus, dann erhältst du im Normalfall am nächsten Morgen eine neue IPv4 Adresse.

 

Es muss nur längere Zeit vom Strom genommen werden, dann klappt es auch mit ner neuen.