Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Der nächste aus dem berliner umland mit unzureichender Geschwindigkeit auf dem abend
Moderatorin

Hallo Pieten145,

das Netz wird ausgebaut. Ich kann Dir nicht sagen, wo genau die Techniker arbeiten. Ich wüsste auch nicht, inwieweit das für Dich relevant ist.

Wir können hier nur Geduld zeigen.

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

OK

Aber mal eine andere frage warum zum ....... habe ich brauchbare speedtest zu den vodafone.de servern in berlin sowie frankfurt (350-400 mbit) aber sobald es aus den VF netz geht krepelt man mit 10-20 mbit abends rum.

was soll das VF ist nicht das internet ^^

grüsse

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Pieten145,

das hängt mit dem Routing und der entsprechenden Auslastung der Server zusammen.

Viele Grüße, Manu

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

hmm

kann sich mal bitte mein routing bei euch angesehen werden glaub eher da ist was faul .

oder es wird alles was aus dem vodafonnetz rausgeht gedrosselt .

es spielt die auslastung keine rolle den von einem Dsl anschluss ist volle bandbreite da und hier im kabel nur 2-8 mbit aus den VF-netz raus solange ich nur test auf den VF servern mache sind es 350-400,

das scheint doch was im routing bzw eurem netz was faul zu sein.

desweiteren habe ich wieder vermehrt packetlost in onlinespielen und auch 280ms+ ping.

gruss

21.02.2019 20.53 frbox.jpg21.02.2019 20.53.jpgAm Tage voller speed21.02.2019 20.50.jpgVF netz

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Pieten145,

bestehen diese Einschränkungen nur am Abend/ Wochenende oder dauerhaft? Wenn ersteres liegt es an der Auslastung.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

mehr richtung abends also ab 16 uhr .

aber was mich eben verwundert solange ich vodafone eigene server nehme geht es und sobald es woanders hingeht siehts mau aus.

sollte bei auslastung des segments das nicht generell bei allen servern sein?

gruss

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Pieten145,

meinst Du mit vodafoneeigenen Servern die beim Speedtest?

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

sozusagen siehe bilder einmal zu vodafon und einmal woanders hin beide in berlin und innerhalb von 5 min gemacht.

und das ist irgendwie merkwürdig...oder

gruss

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Pieten145,

ist dies ganztägig oder nur Abends?
Für den Abend besteht bereits ein Auftrag bei Dir, wo sich um die Ausbau gekümmert wird.

Gruß

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

mittlerweile habe ich auch uber dem tag einbrüche so siehts leider aus.

gruss

04.03.2019 12.00uhr.jpg

Mehr anzeigen