Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Der nächste aus dem berliner umland mit unzureichender Geschwindigkeit auf dem abend
Netzwerkforscher

Hallo

 

nun erbitte ich hier hilfe zu den leitungsdrosselungen bzw störungen zur primetime........

 

seit dienstag den 13.03 (2mbit) ging es los und wurde als störung gemeldet .

am mittwoch wurde die leitung gemessen mit dem ergebniss nachts 99,7% tagsüber 100% und zwischen 17-22uhr angeblich 100,1% von 200mbit.

 

jedoch hatte ich seitdem abend zwar etwas mehr (20-30mbit) inklusive packetlost und das jeden abend Smiley (traurig)

 

es wird ja nochnichtmal das minimum geliefert was in dem link steht Smiley (traurig)

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-v...

 

so nun bitte hilfe ^^

 

ps.:

rechner ist per kabel an eine fritzbox 6490 angeschlossen die auch schon mehrere neustarts machen musste.

 

pps.:

kann ich auch auf die neue firmware angeschubst werden????

104 Antworten 104
Netzwerkforscher

speedtest 20.45 uhr 16.03.2018.jpgspeedtest 22.38 uhr 17.03.2018.jpg

speedtest 22.41 uhr 17.03.2018.jpgmodemwerte 22.44 17.03.2018.jpg

der text im roten im vorletzten bild nehme ich nicht ernst da diese werte auch bei anderen endgeräten die mit kabel angeschlossen sind so ist und sogar manchmal weniger .

 

alle werte wurden zwischen 10 und 23 uhr an verschiedenen tagen seit donnerstag gemacht.

 

soll es sich um eine segmentdrosselung handeln?

 

falls ja ist das schon hart laut bundesnetzagentur muss mindesten 120mbit ankommen.

 

gruss

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Pieten,

 

an einer Segmentüberlastung dürfte es nicht liegen, sonst würde die geringe Geschwindigkeit auch am Modem angezeigt werden. Wenn, dann betrifft es die Anbindung oder den Backbone. Ich überprüfe das gern. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

PN ist raus an dich marco

 

 

hier nochmal nenpaar screens von gestern abend

 

 

gruss

 

speedtest 20.50 uhr 20.03..jpg

google ipv6

 

google ipv4 20.51 uhr 20.03..jpg

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Pieten,

 

den Anschluss habe ich überprüft, kann aber absolut keine Beeinträchtigungen feststellen. Keine Auslastung, super Pegel und auch keine Schwankungen. Wenn ich mir Deinen zweiten Screenshot anschaue, dann kommt es zur Fritzbox schon zu Packetloss und Highpings jenseits der 1000ms. Wenn Du einen Fehler in Deinem eigenen Netzwerk ausschließen kannst, dann tippe ich auf einen Fehler der Fritzbox. Ist es in Ordnung, wenn ich sie Dir kostenlos austausche?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

hallo

 

 

ja kann gern mal gemacht werden berichte den ob es abhilfe schaft........

verkabelung wurde jamit verschiedenen kabeln rechnern und an anderen ports probiert...

 

gruss

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

bitte eine bestätigung bzw versabdmitteilung...

 

danke

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

hallo

 

gib es eine info ob nun eine neue box zu mir unterwegs ist?

oder andere infos?

 

grüsse

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Tausch wurde veranlasst, das Gerät sollte die Woche bei Dir ankommen Smiley (zwinkernd)

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen