abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der nächste aus dem berliner umland mit unzureichender Geschwindigkeit auf dem abend
Pieten145
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

nun erbitte ich hier hilfe zu den leitungsdrosselungen bzw störungen zur primetime........

 

seit dienstag den 13.03 (2mbit) ging es los und wurde als störung gemeldet .

am mittwoch wurde die leitung gemessen mit dem ergebniss nachts 99,7% tagsüber 100% und zwischen 17-22uhr angeblich 100,1% von 200mbit.

 

jedoch hatte ich seitdem abend zwar etwas mehr (20-30mbit) inklusive packetlost und das jeden abend 😞

 

es wird ja nochnichtmal das minimum geliefert was in dem link steht 😞

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-v...

 

so nun bitte hilfe ^^

 

ps.:

rechner ist per kabel an eine fritzbox 6490 angeschlossen die auch schon mehrere neustarts machen musste.

 

pps.:

kann ich auch auf die neue firmware angeschubst werden????

118 Antworten 118
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pieten145,

 

die Kollegen haben den Ausbau auch noch nicht abgeschlossen. Deshalb ist aktuell auch keine Veränderung sichtbar. Laut Planung, zieht sich dies noch bis Anfang November hin.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja aber ich verstehe eben nicht warum es schon teilweise besserungen gab nach fertig stellen von Teilausbaustufen.

Und jetzt ist seit 1.10. sogar docsis 3.1 verfügbar aber die werte der box auch ganz anders.

sowie abend eben nur ca 5 mbit von 400 mbit und auch hohen ping und teilweise packetlose.

 

bitte mal genauer die leitung ansehen .

es kann ja nicht sein das die auslastung des segments mehr ansteigt als ausgebaut wird? oder doch?

 

fritzbox 02.10.19 13.30uhr.jpg

gruss

 

ps . wie ist es wenn ich den doch gehe kann ich da meine Hauptnummer vom telefon mitnehmen?

 

 

 


@ERFD  schrieb:

Hallo Pieten145,

 

die Kollegen haben den Ausbau auch noch nicht abgeschlossen. Deshalb ist aktuell auch keine Veränderung sichtbar. Laut Planung, zieht sich dies noch bis Anfang November hin.

 

Gruß Fred


 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pieten145,

 

die Pegelwerte am Modem sind in Ordnung. Wenn diese die Ursache währen, dann müssten die Werte am Tag anders aussehen als am Abend. Das tun sie nicht.

 

Ja, die Rufnummernmitnahme geht. Aber ob der Wechsel sich jetzt noch lohnt, wenn der Ausbau Ende des Monats abgeschlossen wird? Den DSL-Anschluss gibs nicht von jetzt auf gleich. 2-3 Wochen dauert dies auch.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ob es sich lohnt ist die eine sache die frane ist eher ob der ausbau den auch zu 100% passt den es geht ja schon seit ewigkeiten ausbau ausbau und den verschoben teilausbau also ich weis nicht........

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Pieten145,

 

die Arbeiten sollen dann abgeschlossen werden. Ob oder ob nicht, kann ich natürlich so nicht sagen.

 

Ich kann Dir die Entscheidung natürlich nicht abnehmen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

guten morgen

 

gibt es neuigkeiten zum stand der dinge?

 

gruss

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pieten145,

 

gemäß Auftrag gab im letzten Monat eine Teilerweiterung, weitere Schritte sollen dann Mitte des nächsten Quartals erfolgen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo

 

scheint sich ja gebessert zu haben bzw ist das ticket nun auch weg seit ich am 1.11. wieder auf den kleineren tarif gewechselt habe......

wie ist da der stand nun?

 

und eine andere frage ich habe auch die homebox gekündigt über den onlineweg wo mir der eingang bestätigt wurde nur kommt dort nix von vodafone.

die Dame bei der tarifumstellumg sagte mir nur das ich den ein WLAN modem bekommen soll ,nun weis ich aber nicht wie es jetzt in sachen homebox weitergeht...könnz ihr da mal nachsehen

 

gruss

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pieten145,

 

Stand zum Ausbau unverändert zur Aussage von Claudia.

 

Deine Kündigung der Homebox Option ist vermerkt und wird noch verarbeitet. Du bekommst dazu noch eine Info. 🙂

 

Gruß

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo

 

also zur homebox kündigung hab ich immernoch nichts...........