abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Der nächste aus dem berliner umland mit unzureichender Geschwindigkeit auf dem abend
Pieten145
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

nun erbitte ich hier hilfe zu den leitungsdrosselungen bzw störungen zur primetime........

 

seit dienstag den 13.03 (2mbit) ging es los und wurde als störung gemeldet .

am mittwoch wurde die leitung gemessen mit dem ergebniss nachts 99,7% tagsüber 100% und zwischen 17-22uhr angeblich 100,1% von 200mbit.

 

jedoch hatte ich seitdem abend zwar etwas mehr (20-30mbit) inklusive packetlost und das jeden abend 😞

 

es wird ja nochnichtmal das minimum geliefert was in dem link steht 😞

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-v...

 

so nun bitte hilfe ^^

 

ps.:

rechner ist per kabel an eine fritzbox 6490 angeschlossen die auch schon mehrere neustarts machen musste.

 

pps.:

kann ich auch auf die neue firmware angeschubst werden????

118 Antworten 118
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pieten145,

 

das Netz wird ausgebaut. Ich kann Dir nicht sagen, wo genau die Techniker arbeiten. Ich wüsste auch nicht, inwieweit das für Dich relevant ist.

 

Wir können hier nur Geduld zeigen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK

 

Aber mal eine andere frage warum zum ....... habe ich brauchbare speedtest zu den vodafone.de servern in berlin sowie frankfurt (350-400 mbit) aber sobald es aus den VF netz geht krepelt man mit 10-20 mbit abends rum.

 

was soll das VF ist nicht das internet ^^

 

grüsse

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pieten145,

 

das hängt mit dem Routing und der entsprechenden Auslastung der Server zusammen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hmm

 

kann sich mal bitte mein routing bei euch angesehen werden glaub eher da ist was faul .

oder es wird alles was aus dem vodafonnetz rausgeht gedrosselt .

es spielt die auslastung keine rolle den von einem Dsl anschluss ist volle bandbreite da und hier im kabel nur 2-8 mbit aus den VF-netz raus solange ich nur test auf den VF servern mache sind es 350-400,

 

das scheint doch was im routing bzw eurem netz was faul zu sein.

desweiteren habe ich wieder vermehrt packetlost in onlinespielen und auch 280ms+ ping.

 

 

gruss

 

21.02.2019 20.53 frbox.jpgAm Tage voller speedAm Tage voller speedVF netzVF netz

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pieten145,

 

bestehen diese Einschränkungen nur am Abend/ Wochenende oder dauerhaft? Wenn ersteres liegt es an der Auslastung.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

mehr richtung abends also ab 16 uhr .

 

aber was mich eben verwundert solange ich vodafone eigene server nehme geht es und sobald es woanders hingeht siehts mau aus.

 

sollte bei auslastung des segments das nicht generell bei allen servern sein?

 

gruss

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pieten145,

 

meinst Du mit vodafoneeigenen Servern die beim Speedtest?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

sozusagen siehe bilder einmal zu vodafon und einmal woanders hin beide in berlin und innerhalb von 5 min gemacht.

und das ist irgendwie merkwürdig...oder

 

gruss

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pieten145,

 

ist dies ganztägig oder nur Abends?
Für den Abend besteht bereits ein Auftrag bei Dir, wo sich um die Ausbau gekümmert wird.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

mittlerweile habe ich auch uber dem tag einbrüche so siehts leider aus.

 

gruss

 

 

04.03.2019 12.00uhr.jpg